Feedback zum Thema: Datenmanagement

Zuwendungsbestätigungen

Wird eine Zuwendungsbestätigung für ein Mitglied erstellt und ausgedruckt, dann sollte automatisch eine Kopie auf der Festplatte, bzw. ein elektronischer Vermerk im Programm angelegt werden. Ziel: Anlage einer Historie zu verschickten Zuwendungsbestätigungen und leichtes erneutes Versenden der Zuwendungsbestätigungen, wenn Mitglieder diese erneut anfordern. Das wäre eine deutliche Verbesserung dieses Bereichs! Diese Funktion gibt es bereits, wenn Sie die Zuwendungsbestätigungen über das Berichts...
New
4 votes
2

Änderungshistorie

Es soll eine Liste erstellt werden können, aus der ersichtlich ist, welche Änderungen/Einträge im Programm gemacht wurden. Die Liste sollte folgendes enthalten: Neuaufnahmen, Löschungen, Vertragsänderungen, Adressänderungen. Das Aufrufen der Liste sollte nach Datum von - bis erfolgen, damit Fehler, die in einem bestimmten Zeitraum gemacht wurden, besser gefunden werden können.
Completed
8 votes
3

Datensatzkontrolle

Es sollte ein Tool geben, das man über die Software laufen lassen kann, um fehlende Einträge oder fehlerhafte Einträge zu finden. Z.B. in der Mitgliederverwaltung – sind alle Einträge gemacht, damit der Lastschrifteinzug durchgeführt werden kann? Ist die Bankverbindung korrekt, besteht ein gültiges Mandat? Ist die Beitragsart hinterlegt usw. Das Tool wäre hilfreich; allerdings haben wir auch Mitglieder ohne Beitragserhebung, da diese im Verein aktiv mitarbeiten. In den Stammdaten sollte man dies...
Completed
8 votes
1

Verbesserung der Datenkontrolle

In der Auswertung Datenkontrolle werden auch ausgetretene Mitglieder angezeigt. Bitte ändern, dass nur die noch nicht ausgetretenen Mitlieder geprüft werden.
New
2 votes
not commented yet

Benutzerverwaltung

Die Benutzerverwaltung ist gut gelungen. Ein Fehler hat sich nach meiner Ansicht jedoch noch eingeschlichen. Ich habe das Benutzerprofil für unsere Schriftführerin erstellt und dabei alle Schreibrechte im Bereich Finanzverwaltung herausgenommen. Mit dieser Einstellung kann unter dem Menü "Bericht- und Kommunikationscenter" / "Korrespondenz" kein Serienbrief erstellt. werden. Man erhält dann die Fehlermeldung "Diese Funktion ist nicht erlaubt. Erst nach langen Versuchen habe ich die Schreibre...
New
0 votes
1

API driven Design

Um Abläufe automatisieren zu können, sollten die Funktionen auch als API zur Verfügung stehen
New
0 votes
not commented yet

Strukturierung und Dateinamen von (Serien-)briefen

Sehr geehrte Damen und Herren, besteht die Möglichkeit u.a. die Dateinamen von Serienbriefen, die von den Usern erstellt worden, nicht zu "verändern"? Es ist nicht nachvollziehbar, weshalb die Dateinamen mit Ser* beginnen müssen, wenn sich die Dokumente im (Unter-)Ordner "serbrief" befinden und der Dateiname des Dokuments, nach Erstellung des Serienbriefes, (wieder) in Großbuchstaben abgespeichert wird (siehe Screenshot). Es ist einfach unübersichtlich bzw. nicht leserfreundlich. Des Weiteren wä...
New
2 votes
1

Vorlagen

Die im Ordner "Brief" hinterlegten Vorlagen (*.dot) werden bei eventuellen Updates überschrieben. Anpassungen im Bereich der Kopfzeile gehen damit automatisch verloren. Ideal wäre es, wenn man im Menü Einstellungen Kopf/Fußzeilen entsprechend (Vereinsname + Emblem) gestalten könnte und die Übernahme in den Vorlagen automatisch erfolgt.
New
7 votes
not commented yet

Anbindung an MS Office 365

Cloud - Schnittstellen zu MS Office 365, so dass Kontaktdaten mit Outlook synchronisiert, Dokumente gemeinsam bearbeitet, Termine mit Outlook synchronisiert werden können.
New
1 vote
not commented yet

Connector zu Microsoft Teams

Über einen Connector kann der Zugriff auf Dokumente z.B. für ein Vereinsevent (Weihnachtsmarkt/Kunsthandwerkermarkt/Sportevent) erfolgen. Dort können Mitgliederkontakte z.B. als Helfer eingeteilt werden und erfasste Einnahmen/Kosten werden direkt in einem Formular erfasst und in die Buchhaltung übernommen.
New
0 votes
not commented yet

Datei Verknüpfungen in der Mitgliederverwaltung

In Linear Vereinsverwaltung 2019 kann unter der Mitgliederverwaltung/Kommunikation Dateien verknüpft werden, leider jedoch keine Internetverknüpfungen. Hier wird ein schwerwiegender Fehler ausgegeben. Dadurch kann man keine Verknüpfungen erstellen, die über ein Datenbanksystem auf ein Dokument verweisen. Eine Realisierung wäre eine feine Sache.
New
0 votes
not commented yet

Auflistung der Abteilungen nach Nummern

Da habe ich mir doch ein paar Gedanken über die notwendige Reihenfolge unserer "Abteilungen" gemacht. Die am häufigsten verwendeten Bezeichnungen zuerst. Danach die weniger benutzten. Und dann passiert etwas Erstaunliches: Alles ist alphabetisch geordnet. Mit 86 Eintragungen in der Liste fehlt hier die Übersicht. Es muss doch möglich sein hier auch auf nummerische Auflistung umzustellen. Entweder als feste Einstellung oder besser durch anklicken der obersten Zeile (wie auch immer das programmier...
New
0 votes
not commented yet

Manuelle Sollstellung beim Mitglied

in der Auflistung "Sollstellung zum Vertrag" in dem Dialog "manuelle Sollstellung" sollten die neuesten Sollstellungen oben stehen. Wir arbeiten seit 2013 mit dem System und haben dadurch bis zu 18 verschiedene Sollstellungen bei einem Mitglied. Wenn wir dann bei der aktuellen Sollstellung manuelle Änderungen durchführen müssen ist ein scrollen ganz nach unten erforderlich. Hallo Herr Klag, vielen Dank für den Hinweis. Wir werden Ihren Vorschlag in die Liste der Kundenwünsche mit aufnehmen und s...
New
0 votes
2

Fully Cloud System

Die gesamte Software - Mitgliederverwaltung , Buchführung, Kontakteverwaltung, Gruppenverwaltung, terminverwaltung, Dokumentverwatlung, E-mail und Newsletterfunktion, Webseitenpräsentation, Kasse sollte in einer Cloudumgebung verfügbar sein. Cloud - Schnittstellen zu MS Office 365, so dass Kontaktdaten mit Outlook synchronisiert, Dokumente gemeinsam bearbeitet, Termine mit Outlook synchronisiert werden können. Ist sicherlich sehr hilfreich vor allem wer doch schon etwas mehr Erfahrung mit de...
New
4 votes
2

Check IN / OUT

EIne Check IN / Check OUT Maske (Zeiterfassung) mit einbauen, wo vermerkt wird, von wann bis wann ein Mitglied anwesend war. ( Datum; Uhrzeit von - bis ). Und das ganze über ein Scanner per QR- oder Bar-Code zu erfassen und auszudrucken.
New
1 vote
not commented yet

QR-Code / Barcode erstellen und auslesen

Erstellen und auslesen von QR-Code bzw.Barcode zu einem Datensatz. Verschieden Daten anzeigen lassen. z.B.: Beim Auslesen des Codes: Name, Mitgliedsnr., Kennung, usw. ( Einstellbar ) anzeigen.
New
2 votes
not commented yet

Kennungen 3 und 4 in Auswahllisten angeben

Wir haben beispielsweise unter Kennung 3 wichtige Mitgliederangaben zum Datenschutz hinterlegt, wie zum Beispiel Angaben zur Einwilligung von Bildveröffentlichungen oder Datenweitergabe. Diese erscheinen allerdings in keiner Liste. Es wäre schön, wenn beim Aufruf von eigenen Auswertungen unter Einstellung auch die Möglichkeit Kennung 3 und Kennung 4 als separate Spalte in der Tabelle bestehen würde. Hallo, es gibt eine Liste unter dem Berichts-und Kommunikatonscenter -> Mitgliederverwaltun...
New
1 vote
2

Ergänzung zu den vorhandenen Funktionsfeldern in Briefen

Verehrte Programmierer, nachdem ich in der VVp 2015 in den Vereinsbriefen die "KennungE2" (Kennung 2 unter Funktionen/Ehrungen) intrigieren konnte, wurde mir das wieder kaputt gemacht. Ich muss auf den Beitragsrechnungen und sonstigen Schriftverkehr immer den Garten mit angeben. Bitte ermöglicht mir es wieder. Die Benutzung des Report Builders (rtm-Dateien) ist nicht zweckmäßig. Eine Änderung arbeits- und zeitaufwendig. Martin Schlosser Kleingartenverein Walle Bremen PS: Es ist nicht die einzi...
New
0 votes
3

Datensicherung

Das Menü Restore funktioniert bis auf einen Punkt wirklich gut. Aber bei einer nicht vermeidbaren kompletten Neuanlage fehlen die Protokolldaten aus dem Ordner "Beitragseinzug".
New
0 votes
1

Kennzeichnung "Veröffentlichung Bild und Name" mit J/N

Ich halte es für sinnvoll dieses Feld mit der Eingabe J/N zu versehen. So ist gewährleistet, dass hier vergessen wird ein entsprechendes Kennzeichen zu setzen. So wie es jetzt ist weiß man nicht ob der Veröffentlichung nicht zugestimmt wurde oder einfach nur vergessen wurde das KZ zu setzen.
New
2 votes
not commented yet