Korrekte Telefonnummer Eingabe

Avatar-Bild
Jan 22, 2019
Reinhardt schrieb
Bei der Eingabe von Telefonnummern wird leider die Eingabe überschrieben, d. h. auch bei Mitgliedern ohne Festnetz Rufnummer wird aus der PLZ eine Vorwahl - manchmal auch eine Falsche hinzugefügt bzw. generiert. Auch passiert es dann, dass plötzlich die Vorwahl in der Kartei doppelt hintereinander steht.
Bitte daher entsprechend der Norm die Telefon Einträge richtig und komplett umsetzen d.h.
Landeskennzahl ( +xx) Vorwahl- Rufnummer .
Unabhängig von den Synchronisierungs problemen ist es schon wichtig , dass die Länderkennzahl mitgeführt wird oder aus dem Feld Land generiert wird.
Neu
3 Stimmen
Abstimmung
Antwort
4 Antworten
Mar 15, 2019
Thiemer Harald schrieb
Ich habe/hatte diese Probleme in unregelmäßigen Zeitabständen ebenfalls:
1. ein leeres Feld "Telefon 1" wird zu einem bestimmten Zeitpunkt vom System mit einer Vorwahl gefüllt.
2. einem ausgefülltem Feld "Telefon 1" (Vorwahl+Telfonnummer) wird zu einem bestimmten Zeitpunkt vom System eine Vorwahl ohne Leerstellen vorangestellt
Avatar-Bild
Mar 15, 2019
Gesine Anderson Agent schrieb
Hallo,

Hintergrund ist das PLZ-Verzeichnis. Dort steht bei einigen PLZ die Vorwahl mit drin, daher wird die Vorwahl bei der Eingabe der PLZ mit dem Namen des Ortes zusätzlich befüllt. Das können wir leider derzeit noch nicht ändern.

Viele Grüße
Gesine Anderson
Aug 18, 2019
M.Schlosser schrieb
Ich habe über die Excel-Datenbank-Funktion mir die betreffende Tabelle herausgesucht. Diese heißt D_VORWAHL. Nach dem Erstellen der Excelmappe habe ich die Vorwahlliste geleert. Die Tabelle muss für einen Import in die SQL-Datenbank (Funktion unter Microsoft SQL Server 2012) den gleichen Namen bekommen wie die Datei heißt. Es wird bei dem Import eine Fehlermeldung angezeigt, die daher rührt, dass eine die erste Spalte keine Daten beinhaltet. Bei einer Überprüfung über die Datenfunktion in Excel war die dargestellte Liste leer.
Jetzt bin ich gespannt wie sich das auf die Mitglieder-Telefonnummer auswirkt.
ACHTUNG: Solches sollte nur auf einem Testrechner probiert werden. Ich übernehme dafür keine Verantwortung.
Bei einem Update kann das natürlich wieder rückgängig gemacht sein.
M. Schlosser
Jan 15, 2020
Ekkehard Schulz schrieb
Ich hatte das Problem nach einem Dateniport auch, und musste etwa 50 Telefonnummern von Hand ändern. seeeehr lästig und zeitraubend. Bitte lassen sie die Eingabe so, wie der Nutzer sie gemacht hat. Er hat sich vielleicht was dabei gedacht.