Mitgliederverwaltung

Feedback zum Thema - Mitgliederverwaltung

Karteikarte drucken

Hallo, für uns wäre es hilfreich, wenn die unter "Kontakte" festgehltenen Infos beim Druck der Karteikarte vollständig lesbar wären. Diese sind beim Widerherstellen aus dem Archiv leider nicht mehr vorhanden. Mit bestem Dank, Birgitt Guten Tag Frau Teschke, meinen Sie veilleicht damit die Archivierte Datensätze?
New
0 votes
1

Geburtstage exportieren - einlesbar in beliebigen Outlook-Kalender

In unserer letzten Vorstandsitzung kam der Wunsch auf, dass alle Vorstandsmitglieder die Möglichkeit haben sollten, die Geburtstage in ihre persönlichen Outlook-Kalender zu kopieren. Bisher kann ich nur einen Export in meinen Kalender machen bzw. Listen ausgeben, die dann jeder wieder selbst eintragen muss. Außerdem wäre eine Filterfunktion wünschenswert. z.B. nur runde Geburtstage Hallo Frau Müller, die Gebutstagsliste muss nach Excel exportiert werden. Dort können Sie die entsprechenden rund...
New
0 votes
1

neben Mann und Frau auch Firma

Wir haben viele Spender in unserem Verein, darunter auch viele Firmen. Beim Anlegen, kann diese ja nur bei Mitgliedern anlegen, muss ich entweder Frau oder Mann vergeben, was keinen Sinn macht, da eine Firma weder weiblich noch männlich ist Sie können eine Firma auch ohne Ansprechpartner erfassen. Löschen Sie die Anrede Herr bzw. Frau einfach raus. Viele Grüße Gesine Anderson
New
0 votes
1

Anhang Dateien in der Kommunikation an einem zentralen Speicherort ablegen

Sehr geehrte Damen und Herren, bezüglich der Datei-Anhänge im Tab Kommunikation (Mitgliederverwaltung) wäre es sehr hilfreich, wenn beim Hinzufügen die entsprechende Datei direkt auf eine Freigabe auf dem Server kopiert wird und diese dann als Verlinkung in der Liste angezeigt wird. Wenn man in der Premium Version arbeitet, kann auch ein anderer Nutzer an einem anderen Endgerät die Datei aufrufen ohne diese lokal gespeichert zu haben. Also ein ähnliches Prinzip wie bei den Belegdateien in der...
New
1 vote
1

Export aller Mitgliederdaten

Leider ist es bisher nicht meoglich, wie mir der Support bestaetigt hat, all Mitgliederdaten INCL. DER JAHRESBEITRAGE (Verträge) in Tabellenform (z.B. Excel) zu exportieren. Wir benoetigen das fuer die Weiterverarbeitung.
New
0 votes
16

Vorbesetzung "auf Rechnung" bei Vertragsanlage

Die Felder "auf Rechnung" und "Pre-Notification..." bei der Vertragsanlage sollten über Parameter in Einstellungen voreinstellbar sein. Vielen Dank für diesen Vorschlag. Wir haben diesen auf die Kundenwunschliste gesetzt und werden ihn in einem der nächsten Service-Releases gerne umsetzen. Viele Grüße Gesine Anderson
New
1 vote
1

Differenzierte Altersstruktur

Können Sie bitte die Altersstruktur mehr differenzieren? Für uns wäre sehr hilfreich, wenn das in Dekaden aufgeteilt wäre. (zB. 0-9, 10-19, 20-29, ..., 80-89, über 90) Im Voraus schon herzlichen Dank für Ihre Mühe! Sehr geehrter Herr Möhrle, vielen Dank für Ihren Vorschlag. Sie können jedoch bereits heute die Dekaden einstellen. Vgl. den Bildanhang. Viele Grüße Gesine Anderson
New
1 vote
1

Mitgliedschaft UND Verträge löschen

Sobald für ein Mitglied ein Austrittsdatum angegeben und die Änderung gespeichert wurde, öffnet sich ein Fenster: "Sollen die Verträge gekündigt werden?" Ja/Nein Ich erwarte, daß bei einem Beitragseinzugslauf, der NACH diesem Termin durchgeführt wird, auch KEINE Beiträge mehr eingezogen werden. Die tatsächliche Praxis ist jedoch eine andere und hat bei unseren Mitglieder zu großem Ärger geführt, wenn nach deren Austritt doch noch Beiträge eingezogen wurden. Daher meine Bitte: wenn sich die tatsä...
New
1 vote
not commented yet

Mitgliederübersicht

Die Mitgliederübersicht unter Mitgliederverwaltung -> Übersicht sollte mit der Spalte Mobiltelefon erweitert werden. Wird die Übersicht über die Schaltfläche Drucken ausgegeben, dann sollte die Mobilnummer mit ausgegeben werden. (bereits erl.)
Completed
0 votes
not commented yet

Assistent Mitglieder anlegen

Der Assistent sollte erweitert werden: 1. Unter Abrechnung sollte immer Lastschrift als Zahlungsart voreingestellt sein. 2. Die Felder auf der Mitgliedermaske sollten so heißen wie im Assistenten (Telefon 1 und Telefon2 wie auf der Adressmaske) 3. Man sollte mit Enter in jedes Feld springen können. 4. Der Cursor sollte immer gleich im richtigen Eingabefeld stehen und man sollte nicht extra in das Feld klicken müssen. 5. Bei Eingabe der IBAN sollte es im Assistenten auch die automatische Kor...
Completed
3 votes
4

Mitgliederkartei

Es sollte möglich sein, auch bei der Auswertung Mitgliederkartei einen Filter zu setzen – z.B. für eine Abteilung und dann für die Ergebnisse nacheinander die Mitgliederdatei angezeigt zu bekommen bzw. als PDF auszudrucken. Derzeit kann leider immer nur eine Mitgliederkartei pro Mitglied erzeugt werden. Bitte noch erweitern, dass man eine Ausgabe der Karteikarten von Mitglieder – bis Mitglieder einstellen kann.
Under review
0 votes
not commented yet

Abteilungsverwaltung

Bei den Abteilungen sollten Zugehörigkeitsdaten (von-bis) hinterlegt werden können. Die Mitglieder wechseln zum Teil die Abteilungen bzw. gehören mehreren Abteilungen für unterschiedliche Zeiträume an. Diese Zeiträume sollten in der Mitgliederverwaltung dokumentiert werden können.
Completed
4 votes
not commented yet

Abteilung mit Sportart verbinden

Die Abteilung sollte in den Stammdaten mit einer Sportart zu verbinden sein. Wird in der lfd. Mitgliederverwaltung einem Mitglied eine Abteilung zugeordnet erfolgt automatisch die Zuordnung der Sportart. Eine manuelle Nachbearbeitung der Sportart sollte erhalten bleiben.
Under review
0 votes
5

DSGVO - Löschen von alten Mitgliederdaten

Um der neuen Verordnung gerecht zu werden habe ich mit der Massenänderung Mitglieder gelöscht die vor über 10 Jahren ausgetreten sind und keine offenen Posten mehr haben. Die Daten müssten auch aus der "Wiederherstellungsfunktion" entfernt werden, was mit der Massenänderung nicht möglich ist. Es sind aber auch noch alte Daten von nicht mehr genutzten Bankverbindungen vorhanden z.B. von Zahlern ohne Mitglieds-Nr. Insgesamt ist ein Filter, besser eine Funktion erforderlich, mit der alle nicht mehr...
Completed
3 votes
2

Zwei Spalten für Emailadressen

Es sollte möglich sein zwei Email Adressen hinterlegen zu können, weil viele Mitglieder eine Private und eine Firmen Email haben. Guten Tag, dieses ist auch erforderlich, weil es Mitglieder gibt, bei denen die E-Mailadresse für die Kommunikation und die der Rechnung abweicht (Beispiel: ein Jugendlicher der informiert werden möchte, die Eltern aber die Rechnung erhalten). Vielen Dank und viele Grüße Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Nachricht. Aktuell ist kein bezeichnetes Fe...
Under review
5 votes
4

Ein Fenster erstellen um die Website Adresse einzutragen

Es ist wichtig auch ein Fenster in der Mitgliedermaske zu erstellen wo wir eine Website Adresse ( Internetadresse) von den Mitgliedern hinterlegen können. Freie Datenfelder zum pflegen eigener Daten würde hier sehr hilfreich sein, dieses würde auch für meine Bedürfnis sehr hilfreich sein! Hallo zusammen, wie schon im anderen Beitrag mitgeteilt, lasse ich eine Änderung prüfen. Wäre dennoch toll, wenn sich noch einige mehr finden lassen würden, denen dieses Thema auch wichtig ist. Mit freundli...
Completed
1 vote
2

In der Mitgliedsmaske, Reiter Kontakte,

Es sollte möglich sein, die angelegten Kontake löschen zu können. Hallo. Das ist doch möglich. Im Mitglied gehen Sie auf den Reiter "Kommunikation", klicken dann auf "Kontakte" und wählen unten einen vorhandenen Kontakt aus, den Sie löschen möchten. Klicken Sie auf "Kontakt löschen" und der betreffende Kontakt wird gelöscht. Übrigens kann man hier auch die Kontakte anderer Mitglieder sehen und löschen, sofern das Häckchen "adressabhängig" nicht gesetzt ist. Mit freundlichen Grüßen Dirk Hüls...
Completed
1 vote
1

Übungsleiterentgelte

Für mich wäre es wünschenswert die gezahlten Übungsleiterentgelte namentlich auf einem zusätzlichen Reiter festzuhalten. Ich stelle mir vor, dass bei der Buchung mit Konto und Kostenstelle auch der Name eingegeben wird und somit auf den Reiter durchgebucht werden kann, analog der Beitrags- buchungen. Wenn mann zusätzlich auf dem Reiter auch Daten bezüglich der Übungsleitertätigkeit ablegen könnte, wäre das ideal. Es soll keine Ersatz- entgeltabrechnung werden, da bei uns die meisten Übungsleiter...
Declined
1 vote
1

Mitgliederliste mit Beitragsart und Beitragshöhe

Es wäre sehr hilfreich, wenn es eine Mitgliederliste gibt mit Name und Adresse sowie Beitragsart und die Beitragshöhe als Betrag beinhaltet. Hallo, vielen Dank für Ihre Nachricht - wir werden Ihren Vorschlag gerne prüfen. Derzeit haben Sie allerdings bereits die Möglichkeit eine Liste sortiertnach Beitragsarten mit Angabe des Vor- und Nachnamens, der Beitragshöhe, Vertragsbeginn und Ende sowie der Zahlungsart. Aufzurufen ist diese Auswertung unter Berichts- und Kommunikationscenter -> Beitrag...
Under review
2 votes
3

Änderung der Felderbezeichnung

Es müsste möglich sein bei "nicht wirklich relevanten" Feldern, wie z.B.: Fax (hat kaum noch jemand), Vereinszeitschrift (wer hat das schon?) oder auch Auswahlfelder, wie Beruf und wie ich schon gelesen habe die Felder Kennungen (1-4) einfach über Mausklick zu ändern. - Kann man übrigens bei MTH Vereinsverwaltung!!! Das wäre eine echte Errungenschaft, denn ich arbeite gern mit der Lexware Vereinsverwaltung. Gruß Ehrenamtlicher Mitarbeiter im Verein
Completed
1 vote
1