Mitgliederverwaltung

Feedback zum Thema - Mitgliederverwaltung

Automatische Großschreibung bei der Datenerfassung

Ist es möglich, dass die ersten Buchstaben bei der Datenerfassung (Adresse) groß geschrieben werden, ohne dass hierfür die Umschalttaste benutzt werden muss. Wir sind kein Sportverein und erhalten zum Schuljahresbeginn unsere Anmeldungen. Bei der Menge wäre dies eine erhebliche Vereinfachung. Hallo, Sie haben die möglichkeit nur erste Buchstabe groß zu schreiben. Extra-->Einstellung -->Option "erste Buchstabe Groß" an/ausschlten. Diese Änderung ist absolut kontraproduktiv! Wie kann ich je...
Completed
0 votes
3

Anredeschlüssel für Herrn in den Einzel- und Serienbriefen ist zu korrigieren

Sehr geehrte Damen und Herren, der hinter dem Seriendruckfeld «Anrede» hinterlegte Text für männliche Mitglieder muss Herrn und nicht Herr lauten. Ich bitte Sie im kommenden Release dieses zu berücksichtigten. Mit freundlichen Grüßen Stephan Quas
New
2 votes
not commented yet

Zweite Mitgliedsnummer / Alternativ Matchcode nutzbar machen

Liebes Linear Team, in unserer Vereinswelt "Gleitschirmfliegen" besteht der Bezug zu einer zusätzlichen Mitgliedschaft im Deutschen Trägerverband des Gleitschirm- / Drachenfliegens. Für diesen Zweck müssen wir die Mitgliedsnummer des Trägerverbandes pflegen. Derzeit nutzen wir das Feld "Matchcode" für diese Zwecke. Allerdings wird dieses Feld nicht für Einzelbriefe und auch nicht für Serienbriefe zur Verfügung gestellt. Wir möchten Sie bitten dieses Feld entsprechend zur Verfügung zu stellen....
New
0 votes
2

Einzel- / Serienbriefe: Erweiterung bzw. globale Datenbank für die Briefquellen

Sehr geehrte Damen und Herren, in der aktuellsten Version der Linear Vereinsverwaltung premium 2019 haben Sie die Einzel- und Serienbriefe um einige "neue" Seriendruckfelder ergänzt, was schon m. E. in die richtige Richtung geht. Das Thema wurde bereits im alten Anwenderforum diskutiert und der Wunsch nach weiteren Seriendruckfelder bzw. nach einer (!!) Quelle für die Einzel-, Serienbriefe und die Rechnungen war auch schon damals gegeben. In unserem Begrüßungsschreiben müssen wir z. B. einige...
New
2 votes
1

Mitgliederliste mit Beitragsart und Beitragshöhe

Es wäre sehr hilfreich, wenn es eine Mitgliederliste gibt mit Name und Adresse sowie Beitragsart und die Beitragshöhe als Betrag beinhaltet. Hallo, vielen Dank für Ihre Nachricht - wir werden Ihren Vorschlag gerne prüfen. Derzeit haben Sie allerdings bereits die Möglichkeit eine Liste sortiertnach Beitragsarten mit Angabe des Vor- und Nachnamens, der Beitragshöhe, Vertragsbeginn und Ende sowie der Zahlungsart. Aufzurufen ist diese Auswertung unter Berichts- und Kommunikationscenter -> Beitrag...
New
1 vote
3

Freie Datenfelder

Er wäre wünschenswert, wenn mehrere Datenfelder hinzugefügt werden, z.b. wie die Felder: Telefon1, Telefon2, Fax und Mobiltelefon. Diese aber mit dem Namen "Datenfeld 1 - 20" benennen und die Funktionen wie auswertbar und als Seriendruckfeld haben. Evtl., die Datenfelder auf eine neue Registerkarte mit dem Namen "Datenfeld" erweitern! Hallo Herr Müller-Lohse, wir hatten diesbezüglich schon kommuniziert. Wenn es nur um eine Wertzuweisung geht, funktionieren die "Kennungsfelder" sehr gut. Aber we...
Under review
7 votes
9

Änderungsdatum

Sehr gerne würde ich ein Änderungsdatum eingeben können, um so jederzeit zu sehen, wann bei dem Mitglied was geändert wurde und am Liebsten auch eine Liste dieser Mitglieder zu erstellen.
New
0 votes
not commented yet

Haken bei "auf Rechnung"

Nachdem der "Mitglied anlegen Assistent" gerade geändert worden ist, habe ich mal nachgeschaut ob das mir hilft. Leider wurde wieder (ist so seit ich die Vereinsverwaltung benutze, 2013) der Haken bei der Vergabe von Verträgen "auf Rechnung" nicht fest eingestellt. Ich werde wieder dazu gezwungen das Mitglied zu öffnen, jeden Beitrag anzuklicken und die Rechnungshaken nachzuarbeiten. Der Wunsch nach Lastschrift wurde umgesetzt, nur für eine notwendige Rechnung mit Abbuchungsankündigung fehlt nat...
New
0 votes
3

Mitglieder anlegen in der Mitgliederverwaltung

Legt man eine neue Adresse mit "Hinzufügen" an, steht der Cursor automatisch erst einmal auf dem zweiten Feld "Nachname". Der Datensatz beginnt aber mit "Vorname". Die herzliche Bitte, den Cursor automatisch auf das Feld "Vorname" zu setzen - danke. Hallo Frau Funke, wir prüfen eine Änderung, ich bezeichne es mal als Tab(Tabulator)-Reihenfolge, damit der Cursor immer im richtigen Feld landet. Schöne Grüße Dirk Hülsekopf Hallo, der Status deiner Anfrage/deines Tickets wurde geändert. Wir prü...
Under review
0 votes
2

verknüpfte Mitglieder für Briefe und Auswertungen

Aus unserer Sicht ist es sinnvoll, wenn beispielsweise für einen Serienbrief verknüpfte Mitglieder in einem Schreiben aufgeführt werden können. In unserem Verein wird die Beitrittserklärung über die Serienbrieffunktion erstellt. Es kommt häufig vor, dass 2 Personen, verheiratet oder nicht verheiratet, eintreten. Diese werden über die Verknüpfung verbunden. Für den Ausdruck der Beitrittserklärung kann ich nur eine Person selektieren, die automatisch über die Word-Serienbrieffunktion in der Beitri...
New
0 votes
1

neue Mitglieder beim Verbuchen von Spenden anlegen

Es ist ja so, dass im Laufe eines Jahres immer mal wieder ein neuer Spender hinzukommt, der erst mal noch angelegt werden muss. In der Regel verbucht man ja Pos. für Pos. und stellt dann irgendwann fest, dass da ein neuer Spender auftaucht. Bisher ist es so, dass ich dann aus der Buchungsmaske raus muss, dann in die Mitgliederverwaltung, den neuen Spender anlege und dann wieder in die Buchungsmaske zurück gehe. Es müsste doch möglich sein, dann direkt beim Nichtauffinden einer Person direkt dies...
New
2 votes
1

Anrede Herr und Frau reicht nicht aus

Unter Mitgliederverwaltung ist als Anrede 'Herr' oder 'Frau' vorgegeben. Das genügt uns nicht. Familie, Ehepaar sollten nachpflegbar sein. Hallo Herr Hülsekopf, wenn Sie schon mal dabei sind, vergesst nicht die jetzt auch gebräuchliche Anrede "Divers". MfG M. Schlosser
New
7 votes
1

Mitgliederstatistik

Bei der Erstellung der Mitgliederstatistik für 2018 ist mir aufgefallen, dass auch Mitgliedschaften mitgezählt werden, die zwar in 2018 erfasst aber erst ab 2019 beginnen. Kann dies bitte korrigiert werden? Herzlichen Dank.
Under review
1 vote
not commented yet

Ein Fenster erstellen um die Website Adresse einzutragen

Es ist wichtig auch ein Fenster in der Mitgliedermaske zu erstellen wo wir eine Website Adresse ( Internetadresse) von den Mitgliedern hinterlegen können. Freie Datenfelder zum pflegen eigener Daten würde hier sehr hilfreich sein, dieses würde auch für meine Bedürfnis sehr hilfreich sein! Hallo zusammen, wie schon im anderen Beitrag mitgeteilt, lasse ich eine Änderung prüfen. Wäre dennoch toll, wenn sich noch einige mehr finden lassen würden, denen dieses Thema auch wichtig ist. Mit freundli...
Under review
1 vote
2

Neues Feld Geburtsname

Kann in der Dateiverwaltung der Geburtsname mit angegeben werden? Bei Heirat unserer Mitglieder können wir die Namensänderung sonst nicht nachvollziehen. Freie Datenfelder zum pflegen eigener Daten würde hier sehr hilfreich sein, dieses würde auch für meine Bedürfnis sehr hilfreich sein!
New
1 vote
1

Zwei Spalten für Emailadressen

Es sollte möglich sein zwei Email Adressen hinterlegen zu können, weil viele Mitglieder eine Private und eine Firmen Email haben.
New
5 votes
not commented yet

Seriendruckfelder für Ehrungen

Uns reichen Sie Seriendruckfelder für Ehrungen nicht – kann man das bitte auf Ehrungen 1 bis Ehrungen 10 erweitern?
New
1 vote
not commented yet

Mitglieder mit Austrittsdatum auf einen Schlag löschen

Mitglieder mit Austrittsdatum auf einen Schlag löschen
New
0 votes
not commented yet

Mitgliederübersicht

Die Mitgliederübersicht unter Mitgliederverwaltung -> Übersicht sollte mit der Spalte Mobiltelefon erweitert werden. Wird die Übersicht über die Schaltfläche Drucken ausgegeben, dann sollte die Mobilnummer mit ausgegeben werden. (bereits erl.)
Completed
0 votes
not commented yet

Assistent Mitglieder anlegen

Der Assistent sollte erweitert werden: 1. Unter Abrechnung sollte immer Lastschrift als Zahlungsart voreingestellt sein. 2. Die Felder auf der Mitgliedermaske sollten so heißen wie im Assistenten (Telefon 1 und Telefon2 wie auf der Adressmaske) 3. Man sollte mit Enter in jedes Feld springen können. 4. Der Cursor sollte immer gleich im richtigen Eingabefeld stehen und man sollte nicht extra in das Feld klicken müssen. 5. Bei Eingabe der IBAN sollte es im Assistenten auch die automatische Kor...
Completed
3 votes
4