Zwei Spalten für Emailadressen

Aug 22, 2018
Fachverband-Klang wrote
Es sollte möglich sein zwei Email Adressen hinterlegen zu können, weil viele Mitglieder eine Private und eine Firmen Email haben.
Under review
5 votes
Vote
Reply
4 Answers
Avatar image
Jul 19 (7 months ago)
Kassenwart wrote
Guten Tag,

dieses ist auch erforderlich, weil es Mitglieder gibt, bei denen die E-Mailadresse für die Kommunikation und die der Rechnung abweicht (Beispiel: ein Jugendlicher der informiert werden möchte, die Eltern aber die Rechnung erhalten).

Vielen Dank und viele Grüße
Avatar image
Jul 20 (7 months ago)
Hagen Frank agent wrote
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Aktuell ist kein bezeichnetes Feld für eine zweite E-Mail-Adresse eingerichtet. Sie können allerdings ein beliebiges Feld dafür nutzen. Anbieten würde sich zum Beispiel das Feld "www" oder das Freifeld4 in der Mitgliederverwaltung im Reiter "Funktionen/ Ehrungen"
Mit freundlichen Grüßen
Hagen Frank
Avatar image
Jul 21 (7 months ago)
Kassenwart wrote
Hall Herr Frank,
das machen wir gerade so. Aber es wäre schön, wenn eine Adresse konkret für die Rechnung (formellen Themen) hinterlegt werden könnten und eine für die weitere Kommunikation. Manchmal ist auch nicht erkennbar, ob die Mailadresse dem dem Kind oder der Vater gehört.
Vielen Dank und viele Grüße
Avatar image
Jul 22 (7 months ago)
Hagen Frank agent wrote
Vielen Dank für Ihr Feedback! Ich gebe das als Idee gern intern an unsere Entwicklungsabteilung.
Mit freundlichen Grüßen
Hagen Frank