Zwei Spalten für Emailadressen

Aug 22, 2018
Fachverband-Klang schrieb
Es sollte möglich sein zwei Email Adressen hinterlegen zu können, weil viele Mitglieder eine Private und eine Firmen Email haben.
Wird geprüft
5 Stimmen
Abstimmung
Antwort
4 Antworten
Avatar-Bild
Jul 19, 2020
Kassenwart schrieb
Guten Tag,

dieses ist auch erforderlich, weil es Mitglieder gibt, bei denen die E-Mailadresse für die Kommunikation und die der Rechnung abweicht (Beispiel: ein Jugendlicher der informiert werden möchte, die Eltern aber die Rechnung erhalten).

Vielen Dank und viele Grüße
Avatar-Bild
Jul 20, 2020
Hagen Frank Agent schrieb
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Aktuell ist kein bezeichnetes Feld für eine zweite E-Mail-Adresse eingerichtet. Sie können allerdings ein beliebiges Feld dafür nutzen. Anbieten würde sich zum Beispiel das Feld "www" oder das Freifeld4 in der Mitgliederverwaltung im Reiter "Funktionen/ Ehrungen"
Mit freundlichen Grüßen
Hagen Frank
Avatar-Bild
Jul 21, 2020
Kassenwart schrieb
Hall Herr Frank,
das machen wir gerade so. Aber es wäre schön, wenn eine Adresse konkret für die Rechnung (formellen Themen) hinterlegt werden könnten und eine für die weitere Kommunikation. Manchmal ist auch nicht erkennbar, ob die Mailadresse dem dem Kind oder der Vater gehört.
Vielen Dank und viele Grüße
Avatar-Bild
Jul 22, 2020
Hagen Frank Agent schrieb
Vielen Dank für Ihr Feedback! Ich gebe das als Idee gern intern an unsere Entwicklungsabteilung.
Mit freundlichen Grüßen
Hagen Frank