Avatar-Bild
Apr 15, 2019
Tammo Müller-Lohse schrieb
Er wäre wünschenswert, wenn mehrere Datenfelder hinzugefügt werden, z.b. wie die Felder: Telefon1, Telefon2, Fax und Mobiltelefon.
Diese aber mit dem Namen "Datenfeld 1 - 20" benennen und die Funktionen wie auswertbar und als Seriendruckfeld haben.
Evtl., die Datenfelder auf eine neue Registerkarte mit dem Namen "Datenfeld" erweitern!
Wird geprüft
8 Stimmen
Abstimmung
Antwort
9 Antworten
Avatar-Bild
Apr 16, 2019
Hagen Frank Agent schrieb
Hallo Herr Müller-Lohse,

wir hatten diesbezüglich schon kommuniziert. Wenn es nur um eine Wertzuweisung geht, funktionieren die "Kennungsfelder" sehr gut. Aber wenn ich Sie richtig verstanden habe, benötigen sie die 'freien Datenfelder' um Ihre eigenen Datenbankfelder zu beschriften. Das gibt es bis jetzt leider nicht.

Ich möchte Ihre Anfrage gerne weiterleiten, werde aber noch etwas damit warten, bis die Resonanz auf diesen Wunsch sich erhöht hat.

Also Stimmen abgeben, wer diesem Vorschlag zustimmt.

Mit freundlichem Gruß
Dirk Hülsekopf
Linear Service Team
Avatar-Bild
Apr 16, 2019
Tammo Müller-Lohse schrieb
Hallo Herr Hülsekopf,

ja, wir hatten schon mal über dieses Felder geredet. Ich bräuchte diese Felder für eigene Daten,
wie z.b. "Sportleiter-Lizenz, Waffensachkunde, Schwarzpulverschein, Jugend-Basis-Lizenz, Trainer-Lizenzen, Wettkampfpass usw.".

Ich muss diese Daten, jährlich dem Stadtamt melden und allen Mitgliedern die solche eine Lizenz haben auch einen Ausweis erstellen,
Gesetzlich gefordert!
Dafür muss ich jetzt zur Zeit eine zusätzliche Excelliste führen, somit habe ich zwei Programme die ich pflegen muss, dieses ist sehr umständlich und auch Zeit intensiv, wäre super wenn das in der VV eingebettet würde.

Die Kennungen sind bei mir schon alle belegt, deshalb benötige ich weitere Datenfelder, die Datenfelder "Staatsangehörigkeit, Beruf und Familienstand" habe ich auch schon mit anderen Daten bestückt.

Habe in der Liste gelesen das ein Bootsverein solche Datenfelder für "Anleger, Strom, Boote usw." gerne hätte,
und andere hätten gerne sowas wie "Geburtsort und weitere Datenfelder", so könnte man die Datenfelder selber mit seinen eigen Daten füllen, auswerten und im Serienbrief drucken.

Ich glaube das viele Nutzer sich über diese Felder freuen würden, da jeder Verein, Diverse und Unterschiedliche Daten zur Verarbeitung hat.

Bei Rückfragen melden Sie sich bitte

Mit freundlichem Gruß

Tammo Müller-Lohse


Avatar-Bild
Apr 16, 2019
Tammo Müller-Lohse schrieb
Hallo Herr Hülsekopf,

habe eben noch gesehen, dass andere gerne weiter Datenfelder für,
- Internetadresse
- Geburtsname
- weitere Mailadressen
- usw
gerne hätten, diese Daten könnte man auch in den weiteren Datenfelder einpflegen.

Mit freundlichem Gruß

Tammo Müller-Lohse
Apr 25, 2019
Dr. Jürgen Ohrnberger schrieb
Hallo,
ich bin gerade dabei, das Programm einzurichten
In unserem jetzigen Programm können wir jedem Mitglied (ca 2400) beliebig viele Datenfelder
(bisjetzt sind das 21) zuordnen, nach denen auch gesucht werden kann.

Diese Datenfelder kann ich nicht importieren und das bedeutet, ich müsste entsprechende Excel Datei dafür anlegen.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Ohrnberger
Avatar-Bild
Apr 29, 2019
Hagen Frank Agent schrieb
Hallo Herr Tammo Müller-Lohse,

vielen Dank für die rege Teilnahme, ich sehe Ihnen ist das Thema sehr wichtig. Wir prüfen Ihren Vorschlag so bald wie möglich.

Hallo Herr Dr. Ohrnberger,

diese komplexe Zuordnung und Selektion/Suche gibt es bereits in der "Großen" Linear Memberware - https://support.linear-software.de/709084-Individualisierbare-Standardsoftware.
Fragen Sie dazu bei uns im Vertrieb nach - https://www.linear-software.de/anfrage-produktberatung

Die "kleine" Linear Vereinsverwaltung (300/Standard/Premium) kann das (bis jetzt) nicht leisten.

Mit freundlichen Gruß

Dirk Hülsekopf
Linear Service Team
Mai 03, 2019
Guido Dittmaier schrieb
vom 02.01.2018

"Mitgliederverwaltung" eine zusätzliche Registerkarte für freie Eintragungen

In der Mitgliederverwaltung sollte eine zusätzliche Registerkarte für freie Eintragungen erstellt werden.
Dort sollten freie Felder bereitstehen in der Eintragungen individuell für jedes Mitglied gemacht werden können.
z.B. - Kfz-Kennzeichen, - Schlüssel-Nr., Stromanschluss-Nr., Liegeplatz-Nr…..
Diese freien Felder müssten nur von z.B. Feld 1 bis Feld 10 bezeichnet werden. Dann könnten z.B. im Feld 1 alle Kfz-Kennzeichen mit Parkerlaubnis der einzelnen Mitglieder eingetragen werden. Das absolute Highlight wäre natürlich wenn wir die Feldbezeichnungen auch selber erstellen könnten.

Diese Felder sollen dann auf allen RTM-Vordrucke verwendet werden können. Vom Anmeldeformular über Schlüsselausgaben bis hin zu Rechnungen oder Parkausweis.

Jul 22, 2019
Reinhold Kicza schrieb
Auch ich wünsche mir diese Funktion der freien Datenfelder. Wäre eine tolle Sache
Sep 23, 2019
Holger Huth schrieb
Für eine Kleingärtnerverein Verwaltung wären freidefinierbar Felder für z.B. Gartenweg und Nr. sowie für Kindernamen wünschenswert.
Avatar-Bild
Okt 13, 2019
Kassenwart schrieb
Das wäre wirklich prima. Bei Jugendlichen ist dieses besonders erforderlich. Die Telefonnummer, die Mobilfunknummer und die Mailadresse der Eltern als Erziehungsberechtigten ist ein Pflicht in der Datenbank. An diese Anschrift sollte z. B. die Rechnung versendet werden.
Zusätzlich sollte eine Möglichkeit bestehen, die Mobilfunknummer und die Mailadresse des Jugendlichen anzugeben.