Avatar image
Apr 15 (2 days ago)
Tammo Müller-Lohse wrote
Er wäre wünschenswert, wenn mehrere Datenfelder hinzugefügt werden, z.b. wie die Felder: Telefon1, Telefon2, Fax und Mobiltelefon.
Diese aber mit dem Namen "Datenfeld 1 - 20" benennen und die Funktionen wie auswertbar und als Seriendruckfeld haben.
Evtl., die Datenfelder auf eine neue Registerkarte mit dem Namen "Datenfeld" erweitern!
New
2 votes
Vote
Reply
3 Answers
Apr 16 (2 days ago)
Dirk Hülsekopf agent wrote
Hallo Herr Müller-Lohse,

wir hatten diesbezüglich schon kommuniziert. Wenn es nur um eine Wertzuweisung geht, funktionieren die "Kennungsfelder" sehr gut. Aber wenn ich Sie richtig verstanden habe, benötigen sie die 'freien Datenfelder' um Ihre eigenen Datenbankfelder zu beschriften. Das gibt es bis jetzt leider nicht.

Ich möchte Ihre Anfrage gerne weiterleiten, werde aber noch etwas damit warten, bis die Resonanz auf diesen Wunsch sich erhöht hat.

Also Stimmen abgeben, wer diesem Vorschlag zustimmt.

Mit freundlichem Gruß
Dirk Hülsekopf
Linear Service Team
Apr 16 (41 hours ago)
Tammo Müller-Lohse wrote
Hallo Herr Hülsekopf,

ja, wir hatten schon mal über dieses Felder geredet. Ich bräuchte diese Felder für eigene Daten,
wie z.b. "Sportleiter-Lizenz, Waffensachkunde, Schwarzpulverschein, Jugend-Basis-Lizenz, Trainer-Lizenzen, Wettkampfpass usw.".

Ich muss diese Daten, jährlich dem Stadtamt melden und allen Mitgliedern die solche eine Lizenz haben auch einen Ausweis erstellen,
Gesetzlich gefordert!
Dafür muss ich jetzt zur Zeit eine zusätzliche Excelliste führen, somit habe ich zwei Programme die ich pflegen muss, dieses ist sehr umständlich und auch Zeit intensiv, wäre super wenn das in der VV eingebettet würde.

Die Kennungen sind bei mir schon alle belegt, deshalb benötige ich weitere Datenfelder, die Datenfelder "Staatsangehörigkeit, Beruf und Familienstand" habe ich auch schon mit anderen Daten bestückt.

Habe in der Liste gelesen das ein Bootsverein solche Datenfelder für "Anleger, Strom, Boote usw." gerne hätte,
und andere hätten gerne sowas wie "Geburtsort und weitere Datenfelder", so könnte man die Datenfelder selber mit seinen eigen Daten füllen, auswerten und im Serienbrief drucken.

Ich glaube das viele Nutzer sich über diese Felder freuen würden, da jeder Verein, Diverse und Unterschiedliche Daten zur Verarbeitung hat.

Bei Rückfragen melden Sie sich bitte

Mit freundlichem Gruß

Tammo Müller-Lohse


Apr 16 (41 hours ago)
Tammo Müller-Lohse wrote
Hallo Herr Hülsekopf,

habe eben noch gesehen, dass andere gerne weiter Datenfelder für,
- Internetadresse
- Geburtsname
- weitere Mailadressen
- usw
gerne hätten, diese Daten könnte man auch in den weiteren Datenfelder einpflegen.

Mit freundlichem Gruß

Tammo Müller-Lohse