Benutzer Fragen SEPA

SEPA

Fehlermeldung "HBCI Rückmeldung (9800)"

Hallo, beim Versuch die aktuellen Kontoumsätze mit Linear abzurufen, erhalte ich inzwischen seit mehreren Tagen nach der PIN-Eingabe beigefügte Fehlermeldung (HBCI Rückmeldung 9800). Liegt der Fehler bei der Bank oder in der Software? Dazu folgende Hinweise: - das Onlinebanking funktioniert über App und Browser weiterhin ohne Probleme - die Datei DDBAC_5.8.97.exe habe ich bereits ausgeführt. Reparatur als auch Deinstallation / Neuinstallation haben das Problem aber nicht behoben. Vielen Dank vor
13

Es werden keine Kontoumsätze abgerufen!

Hallo, ich wollte heute Kontoumsätze von der Commerzbank abrufen, aber es kam die Meldung "keine Umsätze vorhanden". Wir nutzen aber auch für einfachere Handhabung noch den Finanzmanager von Lexware mit den gleichen Zugangsdaten. Hier erhalte ich meine Kontoumsätze! Bitte um Hilfe, da ich sonst alle Umsätze händisch eingeben muss. Viele Grüße René Schütze
2

Abruf Kontoumsätze

Hallo, Beim Abruf der Kontoumsätze erscheint nach dem korrekten Einloggen folgende Meldung "Netzwerkfehler" und das Programm schließt sich komplett. Beim Versuch, die Bankverbindung zu synchronisieren, kommt folgende Fehlermeldung: Kontakt wird synchronisiert. Bitte warten... PINTAN wird geprüft...Prüfung erfolgreich. Der Server Name 'hbci-pintan.gad.de' konnte nicht aufgelöst werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Klicken Sie bitte auf weiter. Liegt der Fehler bei der Bank oder im Pr
6

Protokolldatei anzeigen - muss registriert werden

Nach Ende des Lasteinzugverfahrens wollte ich die Protokolldatei anzeigen lassen. Es erscheint aber immer die Fehlermeldung: "Dateien dieses Typs sind nicht registriert. Bitte registrieren Sie diese Dateien." s. auch Anhang. Wie bekomme ich dieses Problem gelöst? Besten Dank W. Höderath
10

Fehler beim Abruf von Kontoumsätzen

Guten Tag! Unser Verein unterhält u.a. ein Girokonto bei einer Raiffeisenbank. Die Kontoeinrichtung ist ordnungsgemäß erfolgt. Es wird eine Synchronisation ohne Fehlermeldung durchgeführt. Allerdings erscheinen beim Versuch, Umsätze abzurufen, nach der Anmeldung die angehängten Fehlermeldungen. Was ist zu tun? Im Voraus vielen Dank für Ihre Unterstützung. Freundliche Gruß P. Schwinn PS: Die Abruf von Umsätzen vom Sparkassenkonto erfolgt problemlos.
3

IBAN wird nicht angenommen

Ein Mitglied von uns hat eine neue IBAN mitgeteilt, die korrekt ist. Die Eingabe in die Linear Mitgliederverwaltung wird mit dem Hinweis, dass es nicht um eine deutsche IBAN handelt, abgelehnt. Was ist zu tun, damit ich die IBAN erfolgreich eingeben kann und dass auch die Abbuchung funktioniert. Hallo, ich habe heute auch so einen Fall! Lt. IBAN validierung im Internet ist die IBAN OK und Linear meldet keine deutsche IBAN :-( um welche Bank handelt es sich denn? Als Workaround können Sie die Me
2

Keine PLZ Datenbank mehr

Ich habe heute mehrere Adressänderungen durch zu führer. Leider sind mehrere PLZ nicht richtig zugeordnet. Auch fehlt mir die PLZ Datenbank unter Extras hier wird mir dann die IBan Datenbank angezeigt. Wie komme ich an die Postleitzahlen dran? Unter Extras gibt es doch den Punkt Postleitzahlen. Sollte der fehlen, bitte bei der Hotline melden unter der 030-726201777 Hallo rau Anderson, wie schon geschrieben wird mir dort BLZ/Iban ändern angezeigt. Ich melde mich morgen telefonisch nach Mittag. G
3

Lastschrifteinzug Faktura-Rechnungen

ich möchte Faktura-Rechnungen per Lastschrift einziehen, kann aber Sollstellungen nur in Verbindung mit Beiträgen erstellen, was bei beitragsfreien Mitgiedern nicht funktioniert. Wie kann ich die Faktura-Rechnungen sollstellen um sie per SEPA-Lastschrift einzuziehen? MfG A. Schüßler bitte die neueste Version 23.0 installieren. Da funktioniert das. Alternativ müssten Sie für das Mitglied einen Vertrag mit einem 1 Centbetrag zuweisen, eine Sollstellung erstellen und dann die Fakturarechnung. Man k
1

Abruf Kontoumsätze meldet nur die letzten 6 Wochen zurück

Mein letzter Kontoumsatzabruf war am 2.1.2021, wird auch so vom Modul rückgemeldet. Nun wollte ich das erste Halbjahr 2021 buchen und dazu die Kontoumsätze ab letztem Abholdatum (2.1.2021) abrufen. Es werden aber nur die die Umsätze ab 1.6.21 zurückgemeldet. Gibt es im Programm eine Zeitbegrenzung? Oder gibt es in den Einstellungen was zu ändern. Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden. Velen Dank für Ihre Hilfe
1

4 Augenprinzip beim OLB in 2 getrennten Schritten ?

Hallo, bei gemeinsamer Verfügung über ein Konto benötigt man 2 Unterschriften bzw. pin/tan von 2 Usern. Das in der Vereinsverwaltung etablierte OLB-Modul erkennt dies und fordert sofort nach einem Kontakt die zweite Unterschrift, wobei die Kontaktliste dann aber leer ist, so dass man nur abbrechen kann. Was sollte an der Stelle passieren ? Da der Vorstandskollege nicht bei mir abends auf dem Schoß sitzt, sollten die Signierung zeitlich unabhängig von den beiden Personen erfolgen können (Kassenwa
not commented yet

Online-Banking funktioniert nicht mehr

Beim Versuch, gestern eine Überweisung zu tätigen, erhielt ich folgende Fehlermeldungen: Starke Kundenauthentifizierung nach PSD2 ab 11.09.2019 erforderlich. (3075); Software nicht als FinTS-Produkt registriert. Bitte an Hersteller wenden. (3078); Dialoginitialisierung erfolgreich. Diese Meldung kann man nur mit OK bestätigen. Danach erfolgt folgende Fehlermeldung: HITAN segment version 6 cannot be read. Only segment 1 to 5 is supported Auch diese Meldung kann nur mit OK bestätigt werden
8

Fehlermeldung: Nur deutsche IBAN

Beim Erfassen der IBAN-Nr. erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung: "IBAN falsch! Es wird nur die Deutsche IBAN unterstützt!" Es liegt allerdings laut IBAN-Rechner kein Tippfehler vor - die Nummer ist korrekt erfasst - es handelt sich eindeutig um eine Deutsche IBAN! Wo liegt der Fehler? Guten Morgen, es hängt zusammen mit dem IBAN Konverter! Melden Sie sich bitte bei uns, über die Fernwartung kann ich Ihnen behilflich sein. Guten Morgen Frau Fazlic, wie kann ich Sie direkt erreichen bezüglic
7

BIC wird nicht übernommen

Ich wollte die Lastschrift ziehen, das ging alles soweit gut. Die Lastschrift reiche ich nicht über das Linear- Programm ein, sondern über ein externes Programm. Die XML- Datei wird auch erzeugt, aber die BIC ist beim Importieren nicht mit dabei. Beim Protokoll der Lastschriften wird alles angezeigt. Kann mir jemand helfen, was da passiert ist?
not commented yet

PushTan

Zum Online-Banking benutze ich die Funktion pushTan der Sparkasse. Während des Zahlungsverkehrs wird diese angefordert und an das Mobiltelefon übergeben. Leider funktioniert das über die Linear-Software nicht, so dass der Lastschrifteinzug nicht möglich ist. Hallo Herr König, bitte stellen Sie sicher, dass die neueste Version der Online-Banking-Komponente installiert ist. Hier geht es zum Download: https://support.linear-software.de/381082-DDBAC Bitte die DDBAC.exe herunterladen und installiere
3

Fehler beim Abruf Auszüge

Nachdem ich auf unserem Vereinsrechner eine neue Ddbac nach PSD2 runter geladen und ich so wieder eine Verbindung zur Bank bekomme, erhalte ich folgenden Fehler beim Abruf der Umsätze "Zeichenfolgen- und Binärdaten würden abgeschnitten". Wir arbeiten noch der Version Vereins Verwaltung premium 2014. Es werden keine Umsätze zum übernehmen von der Bank abgerufen. Wie kann ich diesen Fehler beheben? MfG Elmar Lindemann Sehr geehrter Herr Lindemann, mit dieser Version ist ein Online-Banking nicht l
3

Online Banking funktioniert nicht

Bei dem Versuch den Homebanking Kontakt zu synchronisieren, erscheint folgende Meldung: "Initialisierung fehlgeschlagen, Auftrag nicht bearbeitet. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller des Banking-Programms. Dialog abgebrochen - Banking-Programm ist nicht registriert. Der Auftrag wurde nicht ausgeführt. Die Synchronisierung ist fehlgeschlagen. Klicken Sie bitte auf weiter. " Die DDBAC Datei habe ich heute aktualisiert (DDBAC Version: 5754) Liebe Grüße Gaby Dudde Gladbecker Sportgemeinschaft e.
1

Fehlermeldung beim Lastschrifteinzug

Ich erhalte nach Erstellung der SEPA-Datei diese Fehlermeldung und die Übertragung wird abgebrochen.
1

IBAN falsch! Es wird nur die Deutsche IBAN unterstützt!

Ich habe in den Vereinsverwaltung ein neues Mitglied erfasst mit der Bankverbindung N26 - BLZ 10011001, BIC NTSBDEB1XXX. Die Bank ist nicht in der Datenbank enthalten und ich kann den Lastschrifteinzug nicht ausführen.
1

Sepa -Lastschrift

Hallo, ich habe die Vereinsverwaltung 2018 und muss monatliche bis jährliche Beiträge einziehe. Wenn ich monatliche Beiträge einziehe, ist automatisch, jedenfalls bei mir, die jährliche Lastschrift auch aufgelistet und wird auch eingezogen. Was mache ich da falsch? Ich hoffe auf eine einfache Lösung. Mit freundlichen Grüssen Andreas Stender
1

Banking mit USB und/oder VRSecure

Ich möchte gern wissen ob in die Software die TAN mit USB und oder mit VRSecure integriert wird? Mit freundlichen Grüßen Jürgen Fröscher Hallo Herr Fröscher, vielen Dank für Ihre Nachricht - ich habe das an den Hersteller unserer Online-Banking-Komponente weitergeleitet. Ich melde mich dann bei Ihnen, wenn ich die Antwort habe. Viele Grüße Gesine Anderson Hallo Herr Fröscher, hier die Antwort bzw. noch eine kurze Rückfrage des Herstellers: "TAN mit USB", meinen Sie damit das chipTAn USB Ver
3