Benutzer Fragen SEPA

SEPA

Fehlermeldung "BIC1 nicht gefunden"

Sehr geehrte Damen und Herren Wir verwenden das Vereinsverwaltungsprogramm Standard 22.6 und bekommen beim Anlegen eines SEPA-Mandates die Fehlermeldung "BIC1 nicht gefunden". Es handelt sich um die B...
Feb 11 (5 months ago)
by Gesine Anderson
5

SEPA-Lastschrift-Auftrag wird scheinbar nicht an die Bank gesendet

Sehr geehrte Damen und Herren, am (Sonntag) 02.02. habe ich einen SEPA-Auftrag (nach Sollstellung) erstellt und an die Bank gesendet/freigegeben. Heute, am (Freitag) 07.02. war noch nichts da - beim e...
Feb 09 (5 months ago)
by Wolfgang Gruner
2

Banking mit USB und/oder VRSecure

Ich möchte gern wissen ob in die Software die TAN mit USB und oder mit VRSecure integriert wird? Mit freundlichen Grüßen Jürgen Fröscher Hallo Herr Fröscher, vielen Dank für Ihre Nachricht - ich hab...
Aug 13, 2018
by Jürgen Fröscher
3

PushTan

Zum Online-Banking benutze ich die Funktion pushTan der Sparkasse. Während des Zahlungsverkehrs wird diese angefordert und an das Mobiltelefon übergeben. Leider funktioniert das über die Linear-Softwa...
Dec 05, 2019
by Benjamin Ihrig
3

BIC wird nicht übernommen

Ich wollte die Lastschrift ziehen, das ging alles soweit gut. Die Lastschrift reiche ich nicht über das Linear- Programm ein, sondern über ein externes Programm. Die XML- Datei wird auch erzeugt, aber...
Mar 20, 2019
by Katrin Ullrich
not commented yet

HBCI Rückmeldung 9955

Ich bekomme bein Beitragseinzug die og. Rückmeldung! Was bedeutet sie? Und was muss ich tun um die Beiträge einziehen zu können?
Nov 22 (7 months ago)
by Frank Schmitt
not commented yet

Fehlermeldung "HBCI Rückmeldung (9800)"

Hallo, beim Versuch die aktuellen Kontoumsätze mit Linear abzurufen, erhalte ich inzwischen seit mehreren Tagen nach der PIN-Eingabe beigefügte Fehlermeldung (HBCI Rückmeldung 9800). Liegt der Fehler ...
Aug 15 (11 months ago)
by Steffen Lehmann
13

Es werden keine Kontoumsätze abgerufen!

Hallo, ich wollte heute Kontoumsätze von der Commerzbank abrufen, aber es kam die Meldung "keine Umsätze vorhanden". Wir nutzen aber auch für einfachere Handhabung noch den Finanzmanager von Lexware m...
Apr 12, 2024
by Emina Fazlic
2

Abruf Kontoumsätze

Hallo, Beim Abruf der Kontoumsätze erscheint nach dem korrekten Einloggen folgende Meldung "Netzwerkfehler" und das Programm schließt sich komplett. Beim Versuch, die Bankverbindung zu synchronisier...
Apr 09, 2024
by Emina Fazlic
6

Protokolldatei anzeigen - muss registriert werden

Nach Ende des Lasteinzugverfahrens wollte ich die Protokolldatei anzeigen lassen. Es erscheint aber immer die Fehlermeldung: "Dateien dieses Typs sind nicht registriert. Bitte registrieren Sie diese D...
May 22, 2023
by W. Höderath
10

Fehler beim Abruf von Kontoumsätzen

Guten Tag! Unser Verein unterhält u.a. ein Girokonto bei einer Raiffeisenbank. Die Kontoeinrichtung ist ordnungsgemäß erfolgt. Es wird eine Synchronisation ohne Fehlermeldung durchgeführt. Allerdings ...
Nov 08, 2022
by Gesine Anderson
3

IBAN wird nicht angenommen

Ein Mitglied von uns hat eine neue IBAN mitgeteilt, die korrekt ist. Die Eingabe in die Linear Mitgliederverwaltung wird mit dem Hinweis, dass es nicht um eine deutsche IBAN handelt, abgelehnt. Was i...
Sep 15, 2022
by Gesine Anderson
2

Keine PLZ Datenbank mehr

Ich habe heute mehrere Adressänderungen durch zu führer. Leider sind mehrere PLZ nicht richtig zugeordnet. Auch fehlt mir die PLZ Datenbank unter Extras hier wird mir dann die IBan Datenbank angezeigt...
Feb 11, 2022
by Gesine Anderson
3

Lastschrifteinzug Faktura-Rechnungen

ich möchte Faktura-Rechnungen per Lastschrift einziehen, kann aber Sollstellungen nur in Verbindung mit Beiträgen erstellen, was bei beitragsfreien Mitgiedern nicht funktioniert. Wie kann ich die Fakt...
Jan 18, 2022
by Gesine Anderson
1

Abruf Kontoumsätze meldet nur die letzten 6 Wochen zurück

Mein letzter Kontoumsatzabruf war am 2.1.2021, wird auch so vom Modul rückgemeldet. Nun wollte ich das erste Halbjahr 2021 buchen und dazu die Kontoumsätze ab letztem Abholdatum (2.1.2021) abrufen. Es...
Jul 09, 2021
by Gesine Anderson
1

4 Augenprinzip beim OLB in 2 getrennten Schritten ?

Hallo, bei gemeinsamer Verfügung über ein Konto benötigt man 2 Unterschriften bzw. pin/tan von 2 Usern. Das in der Vereinsverwaltung etablierte OLB-Modul erkennt dies und fordert sofort nach einem Kon...
Jan 20, 2020
by Christian Mund
not commented yet

Online-Banking funktioniert nicht mehr

Beim Versuch, gestern eine Überweisung zu tätigen, erhielt ich folgende Fehlermeldungen: Starke Kundenauthentifizierung nach PSD2 ab 11.09.2019 erforderlich. (3075); Software nicht als FinTS-Produkt...
Sep 03, 2019
by Henner Trabandt
8

Fehlermeldung: Nur deutsche IBAN

Beim Erfassen der IBAN-Nr. erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung: "IBAN falsch! Es wird nur die Deutsche IBAN unterstützt!" Es liegt allerdings laut IBAN-Rechner kein Tippfehler vor - die Nummer ...
Aug 30, 2019
by SV Vorwalsrode
7

Fehler beim Abruf Auszüge

Nachdem ich auf unserem Vereinsrechner eine neue Ddbac nach PSD2 runter geladen und ich so wieder eine Verbindung zur Bank bekomme, erhalte ich folgenden Fehler beim Abruf der Umsätze "Zeichenfolgen- ...
Oct 23, 2019
by Hagen Frank
3

Online Banking funktioniert nicht

Bei dem Versuch den Homebanking Kontakt zu synchronisieren, erscheint folgende Meldung: "Initialisierung fehlgeschlagen, Auftrag nicht bearbeitet. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller des Banking-P...
Sep 16, 2019
by Hagen Frank
1