Fehlermeldung: Nur deutsche IBAN

Okt 26, 2017
Turnverein Bitburg 1911 e.V. schrieb
Beim Erfassen der IBAN-Nr. erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung: "IBAN falsch! Es wird nur die Deutsche IBAN unterstützt!"
Es liegt allerdings laut IBAN-Rechner kein Tippfehler vor - die Nummer ist korrekt erfasst - es handelt sich eindeutig um eine Deutsche IBAN!
Wo liegt der Fehler?
7 Antworten
Avatar-Bild
Okt 26, 2017
Emina Fazlic Agent schrieb
Guten Morgen,
es hängt zusammen mit dem IBAN Konverter!
Melden Sie sich bitte bei uns, über die Fernwartung kann ich Ihnen behilflich sein.
Okt 26, 2017
Turnverein Bitburg 1911 e.V. schrieb
Guten Morgen Frau Fazlic,
wie kann ich Sie direkt erreichen bezüglich der Fernwartung des IBAN Konverters?

Mfg
Andrea Ernst
Avatar-Bild
Okt 26, 2017
Emina Fazlic Agent schrieb
Melden Sie sich bitte bei uns über die Hotline 0800 510 1118
Dankeschön1
Avatar-Bild
Feb 02, 2019
kassi_1 schrieb
Hallo,
könnten Sie bitte hier eine Lösung für das Problem posten?
Das Problem hat sicherlich jeder Benutzer Ihrer Software!

Danke
Mar 03, 2019
Silke Klein schrieb
Guten Morgen,
ich habe heute Neumitglieder im Programm erfasst. Bei einem kommt auch die Meldung, dass nur die Deutsche IBAN unterstützt wird. Die IBAN ist aber eine deutsche IBAN und auch korrekt.
Es wäre sicher sinnvoll die Lösung für das Problem hier zu posten, wie bereits von Oliver vorgeschlagen.
Falls dies nicht möglich ist, wie kann ich dieses Problem lösen?
Mar 09, 2019
Klaus Fuhrberg schrieb
Hallo,
ich habe das Problem mit der Nummer ebenfalls. Allerdings ist es so, dass einige Lastschriften problemlos gelaufen sind und jetzt bei Neuanlage eines Mitgliedes mit der gleichen Bank gehen auf einmal alle nicht mehr.
Ein Update für den Konverter wäre sinnvoll, da nicht jeder zwischen 9 und 17 Uhr kann. Gerne auch per Mail zusenden-
Aug 30, 2019
SV Vorwalsrode schrieb
Eine Lösung wäre echt prima! Bei uns gibt es das selbe Problem und dabei ist die IBAN korrekt und ein normales Volksbank-Konto. Das Programm nützt mir nichts, wenn ich hinterher einzelne Mitglieder wieder separat bearbeiten muss.