Abruf Kontoumsätze

Mar 25 (41 Tagen)
Ellen Skrzeba schrieb
Hallo,

Beim Abruf der Kontoumsätze erscheint nach dem korrekten Einloggen folgende Meldung "Netzwerkfehler" und das Programm schließt sich komplett.

Beim Versuch, die Bankverbindung zu synchronisieren, kommt folgende Fehlermeldung:

Kontakt wird synchronisiert. Bitte warten...
PINTAN wird geprüft...Prüfung erfolgreich.
Der Server Name 'hbci-pintan.gad.de' konnte nicht aufgelöst werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Klicken Sie bitte auf weiter.

Liegt der Fehler bei der Bank oder im Programm?



6 Antworten
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Mar 26 (40 Tagen)
Gesine Anderson Agent schrieb
Hallo Frau Skrzeba,

Atruvia hatte eine Server Umstellung, daher erhalten Sie den von Ihnen gemeldeten Netzwerkfehler.

Lt. unserem Online-Banking-Support wurden die alten Server Adressen abgeschaltet, Sie müssen daher unter Bankgeschäfte -> Online-Banking einrichten den Kontakt löschen und neu einrichten.

Viele Grüße
Gesine Anderson
Mar 26 (40 Tagen)
Ellen Skrzeba schrieb
hat geklappt, danke
Apr 02 (33 Tagen)
Cornelius de Vries schrieb
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem mit gemeldetem Netzwerkfehler.
Habe den Kontakt schon gelöscht und versucht neu einzurichten.
Leider ohne Erfolg.
Es wird angezeigt:
Fehlercode von TCP/IP: Der angegebene Host ist unbekannt.
Die Schlüsseldatie funktioniert, sie wird auch laufend erneuert und funktioniert auch bei meinem Bankprogramm.

Bitte um Hilfe
Vielen Dank
MfG Cornelius de Vries
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Apr 03 (32 Tagen)
Emina Fazlic Agent schrieb
Gerne, -Danke für die Rückmeldung :)
Apr 08 (27 Tagen)
Cornelius de Vries schrieb
Hallo,
ich habe die neueste DDBAC Datei installiert, jetzt geht es wieder.

MfG C. de Vries
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Apr 09 (26 Tagen)
Emina Fazlic Agent schrieb
Guten Tag Herr de Vries,


das sind gute Neuigkeiten,-vielen Dank für Ihre Rückmeldung!