Online Banking Fehler Verbindung zu Bank

Diese Anleitung ist ab Punkt 3 keine Lösungsanleitung mehr, sondern für eine Support Unterstützung zur Fehleranalyse durch das Linear Service Team.

 

1. Laden Sie sich die neueste Version des Online-Banking-Moduls herunter - https://support.linear-software.de/381082-DDBAC - und führen Sie die Installation der DDBAC.exe aus. Die Verwaltungssoftware bleibt während dessen geschlossen!

2. Löschen Sie Ihren Bankkontakt noch einmal und legen Sie ihn neu an unter Bankgeschäfte -> Online-Banking einrichten.

3. (Optional) Wählen Sie als HBCI-Version FinTS 3.0

4. Schalten Sie die Protokollfunktion ein, indem Sie auf den Link über DataDesignBanking klicken und ein Häkchen setzen bei Einfache FinTS-Protokollierung einschalten.

5. Synchronisieren Sie Ihren Bankkontakt erneut.

6. Wiederholen Sie dann den Einzug bzw. den Überweisungsvorgang und schicken Sie uns die Protokolldatei, falls es wieder zu einer Fehlermeldung kommen sollte.


Das Log, welches dann geschrieben wird, ist unter HBCILOG.TXT im Verzeichnis C:\Benutzer\Benutzername\Eigene Dokumente zu finden. Diese Logdatei brauchen wir, um eine Aussage zu treffen an welcher Stelle der Fehler aufläuft.