Es können keine Sollstellungen für die Erstellung eines SEPA-Lastschrifteinzugs ausgewertet werden
Wenn Sie unter Finanzen -> Beiträge vereinnahmen -> Lastschrifteinzug starten auf Datensätze auswerten klicken und keine Anzeige erhalten, dann haben Sie möglicherweise Ihren Lastschrifteinzug bereits erstellt. Wenn der Lastschrifteinzug noch nicht an die Bank gegeben werden konnte, da etwa die SEPA-Datei fehlerhaft war, müssen Sie die SEPA-Datei erst wieder zurücksetzen, um mit den korrigierten Daten den Einzug der Mitgliedsbeiträge erneut durchzuführen.
Gehen Sie dazu auf Finanzen -> Beiträge vereinnahmen -> Lastschrifteinzüge bearbeiten/löschen/neu erstellen. Es öffnet sich eine neue Maske. Klicken Sie dort auf die Schaltfläche SEPA-Datei löschen und neu.
Anschließend können Sie über Finanzen -> Beiträge vereinnahmen -> Lastschrifteinzug starten die Daten neu auswerten und die SEPA-Lastschrift für den Beitragseinzug mit Klick auf Weiter erneut erstellen und an die Bank übermitteln.