Beim Beitragseinzug ist ein Fehler passiert, diesen habe ich bereinigt. Jetzt kann ich aber den Einzug nicht mehr starten; die Datensätze sind alle grau hinterlegt.
Antwort: Sie müssen die SEPA-Datei erst wieder zurücksetzen, um mit den korrigierten Daten den Beitragseinzug erneut durchzuführen. Gehen Sie auf Finanzen -> Beitragseinzug -> Beitragseinzug bearbeiten auf den Reiter Lastschriften und klicken Sie auf den Button XML-Protokoll. Es öffnet sich eine neue Maske. Klicken Sie dort auf XML zurücksetzen.
Schließen Sie die Maske und wechseln Sie auf den Reiter Auswahl; starten Sie die Auswertung der offenen Posten für den Beitragseinzug erneut, indem Sie ggf. noch Suchkriterien definieren und/oder den Auswertungszeitraum bestimmen/einschränken und anschließend auf den Button „Datensätze auswerten“ klicken.
Anschließend können Sie über den Reiter Lastschriften -> und Klick auf Lastschrifteinzug erzeugen den Beitragseinzug erneut durchführen.