Service Release August 2018 mit Version 11.50.00.0000 bzw. 18.50.00.0000

                               

Das Update/SR starten Sie mit folgender Anleitung https://support.linear-software.de/983552-Wie-kann-man-das-Service-Release-manuell-starten

 

Linear vereinsverwaltung premium 2018, Version 11.50.00.0000 und Linear vereinsverwaltung 2018, Version 18.5.00.0000

Folgende Änderungen und Erweiterungen wurden mit dem Service-Release für die Version Linear vereinsverwaltung (premium 2018) umgesetzt:

Änderungen und Erweiterungen:
 

Hilfe und Support: Kennen Sie schon unser Supportforum und unseren Live-Chat?

Klicken Sie einfach in Ihrer Software auf den Menüpunkt Hilfe -> Supportforum!

Dann kommen Sie auf unsere Support-Seite

  • hier können Sie Ihre Fragen im Live-Chat loswerden,
  • alternativ stellen Sie Ihre Frage in unser Supportforum ein oder
  • stöbern Sie dort in unserer Wissensdatenbank.

 

Auflösung/Darstellung Bildschirmmasken: Die Darstellung verschiedener Masken im Einrichtungsassistenten sowie in der Mitgliederverwaltung und der Buchhaltung wurde verbessert.

 

Installation Service-Releases: Optimiert wurde, dass sich nach einer Neuinstallation die bisher ausgelieferten Service-Releases wieder reibungslos installieren lassen.

 

Mitgliederverwaltung: Die Funktion Massenänderungen durchführen wurde entscheidend verbessert! Wenn Sie dort Datensätzen auswerten, um ausgetretene Mitglieder auf einen Schlag zu löschen, dann prüft das Programm, ob es noch gültige Verträge zu dem Datensatz gibt, oder ob der Datensatz weiterhin als abweichender Zahler für ein anderes Vereinsmitglied benötigt wird und daher nicht gelöscht werden darf.

Beitragsmanagement: Ab sofort können nicht nur jährliche, sondern auch halbjährliche und quartalsweise fällige Beitragsarten anteilig bei unterjährigem Eintritt berechnet werden. Die anteilige Berechnung von monatlich fälligen Beitragsarten ist nicht möglich. Wird bei monatlichen Beitragsarten die Option „anteilig“ gewählt, erscheint eine entsprechende Warnmeldung.

Berichts- und Kommunikationscenter:

  • Adressliste abweichender Kontoinhaber: Optimiert und neu ausgeliefert wurde die „Adressliste abweichende Kontoinhaber“ im Berichtscenter unter dem Punkt Mitgliederverwaltung.
  • Protokoll der Sollstellungen: mit dem neuen Service-Release wurde ermöglicht, dass die Sollstellungen eines Jahres ausgewertet werden können – unabhängig vom Datum der Sollstellung.
Datenimport-Assistent: ab sofort werden beim Import von neuen Mitgliederdatensätzen mit abweichenden Kontoinhabern sowohl die Verknüpfungen zum eigentlichen Mitglied erstellt als auch die Bankverbindungen sowie die Sepa-Mandate beim jeweiligen Zahler korrekt hinterlegt.