Service Release Dezember 2019

Das Service Release für die Jahresversion 2020 - mit Versionsnummer 21.1 ist veröffentlicht worden.

Sollte sich das Service-Release nicht automatisch melden, öffnen Sie im Programm den Menüpunkt Extras und doppelklicken auf Nach Service-Release/Update suchen.

 

Linear vereinsverwaltung (premium) 2020, Version 21.1

Mitgliederverwaltung
Ab sofort können die Einträge in den neuen Feldern „Einverständnis Datenverarbeitung“ und „Veröffentlichung Bild und Name“ über die Massenänderungsfunktion automatisch bei allen selektierten Datensätzen in einem Schwung zugewiesen werden.

Auf Kundenwunsch hin wurde die Zeichenzahl im Feld Status auf 80 Zeichen erweitert.

Auswertungen & Berichte
Der Listenexport bei allen Auswertungen unter Berichts- & Kommunikationscenter -> Mitgliederverwaltung sowie Beitragsverwaltung/Finanzen wurde optimiert.

Die Liste der offenen Posten sowie das Protokoll der Zahlungen wurden erweitert, sodass jetzt auch Datensätze ohne Mitgliedsnummer – etwa bei Fakturarechnungen an erfasste Nichtmitglieder – ausgewertet werden können.

Die Mitgliederkarteikarte wurde mit einer extra Firmenspalte erweitert.

Die Liste für die Auswertung der Spenden und Spender wurde korrigiert.

Auswertungen mit anschließender Sortierung z. B. nach PLZ oder Nachname für die Erstellung von Zuwendungsbestätigungen oder für den Etikettendruck wurden wieder ermöglicht.

Datenexport der Auswertungen nach Excel über den Selektionsassistenten: die Formatierung wurde der Datumsspalten wurden optimiert.

Kommunikation & Korrespondenz
Für Serienbrief-Anschreiben an Hauptmitglieder für Kommunikation sowie die Ausstellung von Zuwendungsbestätigungen wurden neue Vorlagen zur Verfügung gestellt.

Beitragsmanagement
Ab sofort kann bei der Erstellung der Beitragsrechnungen ausgewertet und unterschieden werden zwischen Rechnungen, die per Mail und die per Postversand verschickt werden.

Buchhaltung & Zahlungsverkehr
Die Auswahl und Anzeige der Kostenstellen in der Buchhaltung erfolgen wieder in einer einfachen Anzeige.

Das Buchungsjournal wurde verbessert.

Kontoumsätze: beim Aufruf der Kontoumsätze wird die Bankverbindung korrekt angezeigt.

Die Plausibilitätsprüfung der Fibu-Konten wurde eingeschränkt, sodass bereits verbuchte Umsätze abgeschlossen werden können.