Bounce Management (Postrückläufer)

Neue Felder im Layout Generator

Um die Funktion zu nutzen müssen über den Layout Generator zwei Felder auf die Adressmaske gezogen werden.

 

  1. Checkbox Postrückläufer
  2. Kennung Rückläufergrund

 

Anzeige linke Navigationsleiste

In der linken Menüleiste gibt es den Menüpunkt „Datenimport Deutsche Post Rückläufer“

Über diesen Menüpunkt wird die Schnittstelle aufgerufen.

 

Bearbeitung der Post Rückläuferdatei

Über die drei Punkte am Ende der Zeile für die CSV Datei wird die Postrückläuferdatei ausgewählt.

Der Benutzer, der den Import durchführt, wird als Bearbeiter für die  Postrückläufer vorgeschlagen.

Sollen alle Postrückläufer von einem anderen Benutzer bearbeitet werden, muss der Benutzer ausgewählt werden und der Button „Benutzer alle“ angeklickt werden.

Dadurch ändert sich der Benutzer, der für die Bearbeitung aller eingelesenen Postrückläufer zuständig ist.

Die Bearbeitung der Postrückläufer kann auch manuell auf einzelne Benutzer verteilt werden.

Dafür klickt man in der angezeigten Liste auf den Datensatz der von jemand anderem bearbeitet werden soll und wählt den anderen Benutzer aus der angezeigten Liste aus.

 

Benachrichtigung des Bearbeiters

Sind allen Adressen die entsprechenden Bearbeiter zugeordnet, können die Bearbeiter über Wiedervorlagen zu den Adressen benachrichtigt werden. Dazu klicken Sie auf den Button „Wiedervorlage generieren“

Es kann ein Text für die Benachrichtigung vergeben werden oder man legt eine Art der  Wiedervorlage an, die man dann nur noch auswählen muss und speichert die Wieder- vorlage.

 

Ansicht beim Datensatz

Alle Datensätze, die in der Postrückläufer Datei enthalten waren, haben eine Wiedervorlage erhalten. Es wurde bei jedem Datensatz, der in der Postrückläufer Datei enthalten war, die Checkbox Postrückläufer aktiviert. Es ist auch bei jeden Datensatz aus der Postrückläuferdatei der Rückläufergrund eingetragen worden.

Die Bearbeitung der Wiedervorlagen erfolgt gemäß dem Ablauf beim Kunden.

 

Auswertungen

Auch in den Auswertungen steht die Checkbox Postrückläufer zur Verfügung

und kann für Auswertungen z.B. für den Bearbeitungsstand herangezogen werden.