Feedback zum Thema Anzeige/Usability

ReportBuilder als eigenständiges Modul oder Funktion

Kundennummer: 400003135 Telefonnummer: 04221-2982204 Vereinsname: Schützenverein Huchting von 1911 e.V. Nachname: Müller-Lohse Vorname: Tammo Version der Vereinsverwaltung: Vereinsverwaltung 2019 Standard Erreichbarkeit: . Könnte man den ReportBuilder als Modul mit einbinden um die RTM-Datei zu bearbeiten, ohne erst einen Datensatz zu erstellen bzw. über die Registerkarte "Mitgliedsausweis - Bearbeiten" zu gehen.
Under review
0 votes
not commented yet

Als Leser angehängte Dateien ansehen können

Einfach mal schnell reinschauen, geht nicht . Immer muss ich mich anmelden um die angehängten Dateien ansehen zu können. Die Möglichkeit sollte geprüft und umgesetzt werden. Dieses würde auch die Transparenz nach außen etwas erhöhen und Benutzer oder welches die es werden würden, zeigen das es eine mitdenkende "Gemeinde" gibt. Gruß Martin Schlosser Hallo Herr Schlosser, nein, das funktioniert so nicht. Da gerade Dateien zu besonders schützenswerten Daten gehören - siehe DSGVO - wird das nicht...
New
0 votes
1

Protokoll der Serien-Emails

Leider kann im Moment gar nicht nachgehalten werden, wer welche Mail erhalten hat. Daher wäre eine richtige Protokollierung wünschenswert. Stichwort: Sendeprotokoll. Unbedingt erforderlich für die Kontrolle und Fordderungsverfolgung!
New
0 votes
1

Fehler im Usability

Es sind mir mehrere Fehler in der Anwendung der Oberfläche aufgefallen: 1. Eingabe der Bankangaben bei Anlage neuer Mitglieder: Wenn die IBAN eingegeben wurde und per TAB weitergeschaltet wird, wird immer die "Deutsche Bank Fil Berlin" ermittelt, obwohl die IBAN eine andere Bank beinhaltet. Erst nach Eingabe der BIC wird die richtige Bank ermittlelt, obwohl die BIC eigentlich gar nicht notwendig iat. 2. Beim Zuweisen von Verträgen (wir haben etwa 20 verschiedene Verträge) ist es nicht möglich, z...
New
0 votes
1

Mehrfenster Darstellung

Jetzt ist es so, das in VVP über die Menüzeile immer das jeweilige Arbeitsblatt ausgewählt werden muss. Wenn ein Fenster geöffnet wird geht das vorherige zu und man muß, will man wieder dorthin, die Menü's bedienen. Zwischen Fenstern direkt zu wechseln ist leider nicht möglich, wäre aber wünschenswert. Hallo. Leider hatte genau diese Möglichkeit zu mehren nicht wünschenswerten Fehlern geführt, sodass wir das weitestgehend unterbunden haben. Aber beschreiben Sie mal bitte etwas genauer, an welc...
New
1 vote
1

Buchungsspalten anpassen

Schön wäre es, wenn Felder in der Buchungsmaske ausgeblendet werden können, wie z.B. KoSt. oder Steuer. Generell wäre eine Konfiguration/Anpassung der Spaltenbreite etc. super und vor allem, dass diese gespeichert werden kann, damit beim nächsten Öffnen die selbe Maske oder die Standard-Maske dargestellt wird.
New
0 votes
not commented yet

Auflösung

Auch bei einer Auflösung mit 125% sollten alle Masken fehlerfrei dargestellt werden. Das wäre absolut wünschenswert. Es ist echt ein Krampf das Tool auf einem 4k Screen zu benutzen. Wäre super wenn man die Spaltenbreite ( in Div. Registerkarten) Individuell einstellen und auch speichern könnte. ...und auch die Schriftgröße dürfte gern kleiner werden auf dem großen Screen. So bringt einem der große Bildschirm leider nichts bei der Vereinsarbeit...
New
4 votes
3

Unschönheit: Meldung wenn Software aktuell ist und nicht wenn Software veraltet ist

Jedes Mal, wenn ich den Rechner hochfahre bzw. das Programm neu starte bekomme ich eine Meldung vom Linear Verwaltungsprogramm, dass ich die aktuelle Software benutze. Diese Meldung muss mit ok bestätigt werden. Das ist auf Dauer etwas lästig. Ich würde erwarten, dass ein Hinweis nur dann kommt, wenn die Software NICHT aktuell ist (Bei Software-Entwicklern gilt im Allgemeinen der Grundsatz: No News are good News!) Die oben beschriebene Meldung ist bereits früher schon mal aufgetreten und wurd...
New
2 votes
1

Button in der Navigationsleiste Individuelle anpassen

Navigationsleiste für den Anwender mit den wichtigsten Button anpassen, wie z.B. ein Button zum erstellen einer Karteikarte oder einer Rechnung , ohne das man erst auf "Berichts- und Kommunikationscenter oder Faktura" gehen muss.
New
1 vote
1

Shortcuts

Bitte machen Sie die Nutzung von Tastenkombinationen möglich, zum Beispiel für die Suche, das Speichern (für alle Ansichten gleich), neuen Datensatz einfügen, Wechsel zwischen den Menüs, Mitglieder anlegen. Ja bitte! Das Programm ist sehr "mauslastig".
New
2 votes
1

Navigationsleiste

Die Navigationsleiste links kann weggeklickt werden. Das Programm sollte diese Einstellung bei erneutem Öffnen beibehalten.
New
2 votes
not commented yet

Startseite

Bei Programmstart wird eine Übersichtseite mit Angaben zum Verein geöffnet. Ich wünsche mir, dass ich wählen kann, ob ich die Mitgliederverwaltung -> und hier die Mitgliederübersicht angezeigt bekomme – oder ob ich Buchen möchte. Das sind in meinen Augen die wichtigsten Programmpunkte.
New
0 votes
not commented yet