Server/Client-installation

Nov 18, 2019
Herbert Tomschi schrieb
Bei einer Standard-Installation 10 funktioniert die Anzeige Menü und Daten nur sehr fehlerhaft. Teilweise wird das Abspeichern von Korrekturen nicht möglich, da die entsprechende Zeile bei der Rücksicherung nicht gefunden wird. Vom Support konnte das Problem nicht beseitigt werden. Um den Fehler aufzufinden habe ich alle Möglichkeiten durchgespielt, wie z.B. neue leere Datenbank installiert und Rücksicherung ausgeführt. Beim Client Rechner Windows-Feature Eingabehilfe und automatische Eingabekorrektur ausgeschaltet. Neu installierte Software im grö0eren Umfang deinstalliert. Alles ohne Erfolg.
Erst nachdem ich das Feature unter Windows 10 "Unicode UTF.8 für Unterstützung welt weiter Sprachen" ausgeschaltet habe. Hatte ich eine fehlerfreie Anzeige. Ich bin der Meinung, hier ist dringend eine Anpassung ihrer Software nötig. Da andere Anwender mit neuem Windows-Update die gleichen Probleme bekommen werden und auf Neuerungen des Windows-System verzichten müßten
Fertiggestellt
0 Stimmen
Abstimmung
Antwort
1 Antwort
Avatar-Bild
Nov 20, 2019
Hagen Frank Agent schrieb
Hallo Herr Tomschi,

vielen Dank für die Meldung, wir prüfen diesen Fall genau, und werden, sobald möglich auch unsere Programmierung entsprechend informieren und anpassen.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Hülsekopf
Linear Service Team