Feedback zum Thema: Beitragsverwaltung

Beiträge einem Status zuordnen

Bisher sind Beiträge nur einer Abteilung zuzuordnen. Es wäre super, wenn man dies auch einem Status zuordnen könnte. Wir haben in allen Abteilungen Mitglieder mit unterschiedlichem Status, der über die Zuzahlungspflicht aussagt. Bisher werden diese Daten bei jedem Mitglied manuell eingepflegt. Sehr zeitaufwendig. Könnte man z.B. jedem Mitglied mit dem Status "Aktiv" einen bestimmten Beitrag zuordnen, würde mit Änderung des Status gleichzeitig der Beitrag zugeordnet. Hallo Herr Teschke, derz...
Under review
3 votes
6

Beitragsrechnung: Auswahlfeld Mitglied gleiche Einträge

Hallo liebe Programmierer, bei der Erstellung und der Ausgabe einer Rechnung zu einem Mitglied muss die Adressnummer angegeben werden. Diese Nummer liegt im Normalfall nicht vor. Die Mitgliedsnummer wäre hier besser. Bitte über eine Änderung nachdenken. Danke Martin Schlosser KGV-Walle e.V. Hallo Herr Schlosser, vielen Dank für Ihren Vorschlag - könnten Sie mir bitte noch beschreiben, wo genau Sie die Adressnummer raussuchen müssen? Ich kann Ihr Problem leider nicht nachstellen. Vielen Dank u...
New
0 votes
1

Massendruck in der Faktura

Wir benötigen eine Massendruckfunktion der Faktura Rechnungen, vielleicht kann man das in der Faktura hinzufügen? Absolut dringend. Wir verschwenden jede Menge Zeit bei der Rechnungserstellung. Ebenso wird eine vernünftige Suchmöglichkeit / Sortiermöglichkeit in der Faktura benötigt.
New
2 votes
1

Buchungsvorlagen

Die Buchungsvorlagen auch für die Software Linear Vereinsverwaltung 300 zu Verfügung zu stellen. Dies ist auch bei jeder Beschreibung und Gegenüberstellung der Software auch enthalten, was ja auch sinn macht.
New
0 votes
not commented yet

Mahngebühren als offne Posten

Hallo, berechnete Mahngebühren sollten als offener Posten angelegt werden. Bisher stehen diese nur auf der ausgedruckten Mahnung. MfGruß, B.Teschke Vielen Dank Frau Teschke, ich finde auch, dass die Mahngebühren nicht einfach an einen offenen Posten angehängt werden sollten. Diese brauchen einen eigenen Posten mit eigener Kontierung. MfG M. Schlosser / KGV-Walle Bremen
Under review
1 vote
1

Kontierung von elektronisch abgerufenen Bank-Kontoauszügen -- Fehler seit dem letzten Update!

Seit dem letzten Update (auf Vereinsverwaltung 19.10) tritt der FEHLER auf, dass man beim Kontieren der einzelnen Positionszeilen eines elektronisch abgerufenen Kontoauszuges in dem entsprechenden Zeilen-Fenster der Spalte "Fibukonto" nicht mehr einfach nur in das Feld klicken und dann die Fibu-Kontonummer eingeben kann (tut man dies, so erscheinen in der automatisch aufspringenden Suchmaske für Buchhaltungskonten neuerdings "Kauderwelsch-Zeichen" für die sich kein Buchhaltungskonto finden läßt)...
New
0 votes
1

In der Maske Beitragszahlung anlegen-mit Übernahme in die Buchhaltung, bezahlte Rechnung nach Rechnungsnummern suchen können

Wenn wir die Rechnungen einzeln auf bezahlt setzten in der Maske Beitragszahlung anlegen-mit Übernahme in die Buchhaltung dann sollte man auch nach Rechnungsnummern suchen können, nicht nur nach Mitdlied. Es gibt viele Mitglieder die keinen Namen sondern nur die Rechnungsnummer angeben beim bezahlen.
Under review
2 votes
not commented yet

OP-Ausgleich mit Fakturarechnungen

Die Erweiterung wäre praktisch, dass auch für gebuchte Fakturarechnungen ein OP-Ausgleich wie bei den Beitragsrechnungen angestoßen werden kann
New
0 votes
not commented yet

Beiträge ohne bzw. mit MwSt.

Wir haben für Umsatzsteuer optiert – aus diesem Grund wäre es super, wenn wir auch unsere Mitgliederbeiträge getrennt mit MwSt. ausweisen könnten.
New
1 vote
not commented yet

Protokoll der Lastschriften

Das Protokoll gibt nicht die Mitgliedsnummern aus. Die Liste sollte alphabetisch nach Nachname, Vorname sortiert, außerdem die Mitgliedsnummer und den abweichenden Zahler enthalten.
New
1 vote
not commented yet

Auswertung von gedruckten Beitragsrechnungen

Wünschenswert wäre, eine Auswertung über gezahlte/gedruckte Beitragsrechnungen zu erhalten, sodass min. folgende Felder such- bzw. sichtbar sind: - RechnungsNummer - Mitgliedsname - Mitglieds Nr. - Rechnungsdatum - Betrag
Completed
1 vote
not commented yet

Beitragsrechnungen erstellen

Die Funktionalität sollte erweitert werden, dass ausgewählt werden kann, wenn Positionen mit Null Euro mit auf die Rechnung mit ausgegeben werden sollen. Hintergrund ist, dass Ehrenmitglieder auch Beitragszahler sind, aber der Beitrag Null ist. Und bei einer Kassenprüfung weiß man sofort, dass diese Person davon befreit ist.
Completed
0 votes
1

Fenster "offene Posten" bei Beitragsbuchung

Seit dem neuen Update öffnet sich bei Buchung von Beiträgen und Eingabe des Namens des Mitgliedes in Feld "Mitglied" nicht mehr automatisch das Fenster "offene Posten", sondern man muss mit F12 dieses Fenster öffnen. Dieser Umweg war bisher nicht nötig. Der umweg lässt sich sicher wieder beheben? Danke Sehr geehrte Frau Haupt, bitte melden Sie sich bei der technischen Hotline. Wir müssen uns das bei Ihnen ansehen. Das sollte natürlich funktionieren, ohne dass man die Taste F12 drücken muss. Vi...
Completed
1 vote
3

Spendenbescheiigung

Bei den Vorlagen fehlen bei der Adresse: Land, Adresszusatz (c/o)
New
0 votes
not commented yet

Beitrag in Massenänderung

Hi, ich bitte Sie die Beitragsarten in den Massenänderungen mit auf zu nehmen. Das würde mir sehr viel Zeit ersparen. Da ich jetzt alles einzeln bearbeiten muss.
New
1 vote
not commented yet

Beitragsrechnungen mit Pre-Notifikation für Rücklastschriften

Damit Rücklastschriften schneller und in einem Rutsch bearbeitet werden können, sollte es möglich sein, dass Beitragsrechnungen speziell für Rückläufer erstellt und diese offenen Posten dann auch für einen erneuten Einzug getrennt ausgewertet und an die Bank gegeben werden können.
New
1 vote
not commented yet

Beitrag nach Alter

Werden Sollstellungen für Beiträge nach Alter durchgeführt, sollte das Programm mindestens quartalsweise prüfen, ob bereits der nächst höhere Beitrag beim Mitglied fällig wird. (Beispiel: =18)
New
3 votes
not commented yet