Fenster "offene Posten" bei Beitragsbuchung

Aug 28, 2018
schrieb
Seit dem neuen Update öffnet sich bei Buchung von Beiträgen und Eingabe des Namens des Mitgliedes in Feld "Mitglied" nicht mehr automatisch das Fenster "offene Posten", sondern man muss mit F12 dieses Fenster öffnen. Dieser Umweg war bisher nicht nötig. Der umweg lässt sich sicher wieder beheben? Danke
Fertiggestellt
1 Wahl
Abstimmung
Antwort
4 Antworten
Avatar-Bild
Aug 28, 2018
Gesine Anderson Agent schrieb
Sehr geehrte Frau Haupt,

bitte melden Sie sich bei der technischen Hotline. Wir müssen uns das bei Ihnen ansehen. Das sollte natürlich funktionieren, ohne dass man die Taste F12 drücken muss.

Viele Grüße
Gesine Anderson
Avatar-Bild
Nov 19, 2018
Rüdiger Degen schrieb
mich würde interessieren, ob sich das Problem nun mittlerweile gelöst hat, bzw. ob es gelöst wurde.
Danke!
Avatar-Bild
Apr 02, 2019
Gesine Anderson Agent schrieb
Hallo zusammen,
diese Funktion besteht weiterhin. Ggf. müssen Sie unter Buchhaltung -> Einrichtung/Verwaltung -> Buchungsvorlagen anlegen, bei der Buchungsvorlage "Beiträge" noch das Häkchen bei OP-Anzeige aktivieren.

Viele Grüße
Gesine Anderson
Mai 19, 2021
Thomas Oehlschlägel schrieb
Dazu habe ich 2 Fragen:
a) wie kann man nach dem Anlegen einer Buchungsvorlage diese auch verwenden? Im handbuch habe ich dazu nichts gefunden.
b) wenn man aus dern Umsätzen die Beiträge bucht, funktioniert mit F12 die OP-Anzeige und Zuordnung. Was macht man, wenn man F12 vergessen hat? dann steht der beitrag auf dem Miotgliedskonto, aber wie kann man die Zahlung einem OP zuordnen?