Wiedervorlagen erstellen

 

Wenn Sie in Linear vereinsverwaltung online einen Kontakt angelegt haben und zu diesem noch ein weiterer Bearbeitungsschritt verbunden ist, kann der Kontakt als Wiedervorlage abgelegt werden. Beispielsweise hat man das Mitglied nach der neuen Bankverbindung gefragt und möchte nach 14 Tagen kontrollieren, ob bereits eine Rückmeldung erfolgte.

Um eine Wiedervorlage anzulegen öffnen Sie den Menüpunkt Mitglieder -> Mitglieder verwalten.

Wechseln Sie zum Abschnitt Wiedervorlagen/ Kontakte

Mit Klick auf „+“ öffnet sich der Bearbeitungsmodus.

Vergeben Sie der Arbeitsanweisung zunächst einen Betreff. Anschließend tragen Sie das Fälligkeitsdatum ein. Entscheiden Sie sich entweder für ein fixes Datum wird der Zeitraum in Tagen automatisch ergänzt.

Über die Auswahl „Benutzer“ wird eingestellt, für wen die Vorlage erstellt werden soll. Es ist also möglich, nicht nur Wiedervorlagen für sich selbst zu erstellen, sondern ebenfalls für alle im System angelegten Benutzer.

Soll der Benutzer zusätzlich per E-Mail informiert werden, setzen Sie das Häkchen bei E-Mail senden.

Im unteren Teil der Eingabemaske können Sie die Dringlichkeit auswählen sowie die Art der Wiedervorlage und den Status definieren. Den Status können Sie zum Beispiel auf „In Bearbeitung“ ändern.

Speichern Sie Ihre Eingabe abschließend mit der „speichern“-Schaltfläche.

Hinweis: Erstellte Wiedervorlagen werden Ihnen im Dashboard angezeigt!

TIPP!
Wenn eine Wiedervorlage erledigt ist, vergeben Sie den Status „Erledigt“. Die Wiedervorlage ist weiterhin in der Historie verfügbar, wird aber auf der Startseite nicht mehr angezeigt!

 

Wie Sie einen Kontakt anlegen finden Sie in diesem Artikel: Kontakte anlegen