Bitte Screen neu aufbauen wie hier dargestellt:
Zahlungskonditionen
- Auswahl der Zahlungskonditionen an erster Stelle
- Es wird noch eingefügt: Abweichender Kontoinhaber – mit Kästchen zum Setzen eines Häkchens;
- Wird das Häkchen gesetzt und Zahlungsart „Lastschrift“ ausgewählt, dann startet in diesen Fällen der Assistent für die Anlage eines Mandats nicht!
- Wird kein Häkchen gesetzt, dann kann sich der Assistent für die Anlage des Lastschriftmandats öffnen.
Bankangaben:
- Bankverbindungen eintragen
Wurde die Zahlungsart „Lastschrift gewählt“, können im nächsten Schritt die Bankverbindungen eingetragen werden ->wurde eine andere Zahlungsart gewählt, dann könnten vielleicht die Felder unter Bankangaben gar nicht befüllt werden können???
- Keine Angaben bei „Abweichender Kontoinhaber“
Wurde Häkchen bei „Abweichender Kontoinhaber“ gesetzt und wird der Datensatz des Mitglieds gespeichert, ohne dass Name, Adresse und E-Mail-Adresse des abweichenden Kontoinhabers eingetragen wurden, kommt die Meldung :
- Klick auf OK
- Das Programm wechselt auf den Datensatz des neuen Datensatzes des Nichtmitglieds. Auf den Reiter „Adresse“.
- Die fehlenden Angaben werden dort hinterlegt
- Das Mandat kann dort angelegt werden
- Wird dieser Datensatz (Nichtmitglied) gespeichert, ohne dass ein Mandat angelegt wurde, dann kommt diese Meldung:
Um Beiträge über einen abweichenden Kontoinhaber mit dem SEPA-Lastschriftverfahren einzuziehen, müssen Sie noch ein SEPA-Mandat anlegen. Bitte gehen Sie in diesem Datensatz auf den Reiter „Abrechnung“ und starten Sie den Assistent „Lastschriftmandat anlegen“ mit Klick auf Button „Mandat neu anlegen“.
- Klick auf OK öffnet gleich den Reiter Abrechnung bei dem Datensatz.
- Nachdem alle Angaben vervollständigt wurden, werden diese Angaben unter dem Reiter „Abrechnung“ in den Datensatz des eigentlichen Mitglieds übernommen und dort angezeigt