So erfassen Sie Vereinsfunktionen und hinterlegen Sie beim Mitglied

 

Funktionen erfassen

Um eine Funktion dem Mitglied zuzuordnen, muss die der entsprechende Wert zunächst hinterlegt werden. Dies erledigen Sie unter Mein Verein -> Stammdaten.

 

Öffnen Sie den Programmpunkt und wechseln Sie anschließend auf den Abschnitt Kennungen und dort auf die Schaltfläche Funktionen:

 

Gehen Sie auf das „+“ und geben die neue Kennung ein. Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit Klick auf das Speichern-Symbol.

Die Funktion steht jetzt als Auswahl für Ihre Mitglieder zur Verfügung.

Funktionen zuweisen

Um einem Mitglied eine bestimmte Funktion zuzuweisen, rufen Sie das Mitglied auf –entweder über die Mitgliederübersicht oder über die Suchfunktion unter Mitglieder -> Mitglieder verwalten. Haben Sie das Mitglied aufgerufen, öffnen Sie den Abschnitt Mitgliedschaft und wählen Sie über das Dropdown die Funktion aus, welche das Mitglied in Ihrem Verein ausübt:

Gespeichert wird der Eintrag wieder über das Speichern-Symbol.