Wenn die Vereinssoftware beim Aufruf und der Verarbeitung von Eingabebefehlen nur langsam reagiert, dann kann die Ursache dafür technischer Natur sein – etwa, wenn der Arbeitsspeicher des PC zu gering ist oder die Netzwerkverbindung im Falle einer Serverinstallation der Vereinsverwaltung premium überlastet ist.
Bitte beachten Sie unsere Systemvoraussetzungen:
- Windows, Windows 7, 32 und 64 Bit, Windows 8, 8.1,10 (jeweils dt. Version)
- Pentium Prozessor oder Äquivalent, 2 GHz oder höher
- 2 GB RAM (4 GB empf.)
- Mind. 10 GB freier Festplattenplatz
Zusätzliche Anforderungen für die Installation von Linear vereinsverwaltung premium im Falle einer Serverinstallation:
- Server: 4 GB RAM Clients: 2 GB RAM (4 GB empf.)
- Mind. 20 GB freier Festplattenplatz (davon mind. 8 GB auf dem Systemlaufwerk)
- Grafikkarte mit mind. 1280 x 1024 Auflösung
- DVD-Laufwerk
Für Korrespondenz- und Import-Export-Funktion Microsoft Office ab 2007, Professional Edition
Ein weiterer Grund für die verzögerten Reaktionszeiten des Vereinsprogramms kann aber auch sein, dass der Buchungsstapel zu groß ist. Bitte prüfen Sie in jedem Fall, ob Ihre Buchungen korrekt sind und schließen Sie diese ab. Um Buchungen festzuschreiben, gehen Sie in der Buchungsmaske auf die Schaltfläche „Buchungen abschließen“.
Prüfen Sie, ob sich nach dem Neustart des Vereinsprogramms die Antwortzeiten verkürzt haben. Sollte das nicht der Fall und auch die Systemvoraussetzungen erfüllt sein, wenden Sie sich bitte an unsere Support-Hotline zur Überprüfung weiterer möglicher Ursachen.