3. Service-Release zur Linear Vereinsverwaltung 2022

Linear Vereinsverwaltung (premium) 2022 Version 23.3

Änderungen und Erweiterungen

Folgende Änderungen und Erweiterungen der  Vereinssoftware wurden mit dem Service-Release 23.3 für die Versionen Linear vereinsverwaltung sowie Linear vereinsverwaltung premium umgesetzt:

Allgemeines

Auf vielfachen Kundenwunsch wurde die Anzeige zu einem vorhandenen Service-Release bzw. einer neuen Version mit der Bezeichnung Linear vereinsverwaltung erweitert.

Buchhaltung & Zahlungsverkehr

Belegverwaltung:  Die Belegverwaltung in der Vereinsbuchhaltung wurde optimiert, sodass nunmehr auch bei Buchungen in Mandant 2 Buchungsbelege  in einem eigenen Ordner archiviert werden.

Kontoumsätze für Splittbuchungen mit Steueranteil:  In der Kontierung und Fibu-Übernahme der Vereinssoftware werden die Steueranteile bei gesplitteten Buchungen nun sofort übernommen.

Bei Abruf der Kontoumsätze mit und ohne CAMT wird im Hintergrund eine Protokoll-Datei im Format Datum_Uhrzeit.txt im Verzeichnis C:\ProgramData\Linear\Linear Vereinsverwaltung\Kontoauszug erstellt. Damit steht ein neues Logprotokoll für einen verbesserten Support im Falle von Rückfragen zur Verfügung.

Beitragsmanagement

Die XML-Datei für den Beitragseinzug per Lastschrift wird jetzt auch auf Sonderzeichen in den Namen der Mitglieder geprüft.

Die RTM-Vorlage für Mahnschreiben wurde in der Vereinsbuchhaltung mit der zusätzlichen Ausgabe des Feldes Adresszusatz erweitert.

Um die automatische Anzeige der Beitragsrechnungen auf aktuelle Rechnungen zu beschränken, wurde das Default-Datum des Auswertungszeitraumes in der Vereinsverwaltung auf das aktuelle Jahr gesetzt.

Faktura

Ab sofort ist es möglich, eigene Vorlagen für die Ausgabe von Faktura-Rechnungen im RTM-Format zu hinterlegen.

Auswertungen & Listen

Sammelspenden:  Die Einträge in der Anlage zur Sammelzuwendungsbestätigung werden nun in chronologischer Reihenfolge in der Spendenverwaltung sortiert und ausgegeben.

Im Protokoll der Beitrags- und Fakturarechnungen können ab sofort Einzelpositionen mit Bezeichnung der Beitragsart bzw. der Artikelnummer und Bezeichnung ausgegeben werden. Voraussetzung dafür ist, dass ein Häkchen bei Einzelpositionen anzeigen gesetzt wurde.

Die Ausgabe des Bank- und Kassenbuches sowie des Buchungsjournals wurde verbessert.

Datenexport: Die Exportfunktion unter Hilfe & Service -> Datenexport wurde erweitert.