2. Service-Release zu Linear Vereinsverwaltung (premium) 2021

Linear vereinsverwaltung (premium) 2021, Version 22.2

Änderungen und Erweiterungen

Folgende Änderungen und Erweiterungen wurden mit dem Service-Release 22.1 für die Versionen Linear vereinsverwaltung sowie Linear vereinsverwaltung premium umgesetzt:

 

Berichtscenter Buchhaltung - Auswertungen

Die neuen Vorgaben für die Umsatzsteuervoranmeldung wurden umgesetzt.

Die Fibu-Auswertungen Kontendruck, Einnahme-Überschussrechnung, Summen- und Saldenliste, Buchungsjournal und die Kostenstellenrechnung sowie Kostenstellen/Kostengruppen ansehen wurden überarbeitet und optimiert.

 

Vereinsbuchführung

Ab sofort ist es nicht länger möglich, Geldkonten – fälschlicherweise – mit einer Kostenstelle zu bebuchen. Es erfolgt eine entsprechende Meldung.

Das Überschreiben einer im Buchungssatz angegebenen Kostenstelle mit 0 wird verhindert.

 

Zahlungsverkehr

Das Online-Banking-Modul für eine reibungslose Abwicklung des Zahlungsverkehrs wurde aktualisiert. Bitte nach der Installation den Bankkontakt noch einmal neu synchronisieren unter Bankgeschäfte -> Online-Banking einrichten.

Die IBAN-Prüfung wurde erweitert, sodass auch unter Vereinsdaten -> Stammdaten anlegen/bearbeiten -> Bankangabe eine Meldung kommt, sollte hier eine fehlerhafte Bankverbindung hinterlegt werden.

 

Spenden/Zuwendungen

Die Auflistung der Einzelspenden bei der Erstellung der Sammelzuwendungsbestätigungen wurde verbessert.