offene Postenausgleich bei Faktura-Rechnungen

Avatar image
Jan 16 (8 months ago)
Hans-Jürgen Hofbauer wrote
Die Zahlung für Fakturas ist leider wenig komfortabel gelöst. Man kann nur die Rechnung auf "bezahlt" Status setzen. Aber leider gibt es keine Möglichkeit eine Zahlung für eine Faktura direkt zuzuordnen, so wie das bei Beitragsrechnungen möglich ist. Nur so ist aber gewährleistet, dass man bei einer Fakturarechnung auch genau sieht, wann sie bezahlt wurde.
Wenn man versucht, eine Zahlung aus dem Bereich Online-Banking direkt zuzuordnen(mit F2) , erhält man eine Fehlermeldung.
Versucht man diese Methode (der offene Posten lässt sich mit F12) aufrufen, im Buchungsprogramm so erfolgt zwar eine Zuordnung, gleichzeitig wird die Zahlung aber noch ein 2.Mal bei dem Mitglied gebucht, was definitiv falsch ist.
Completed
0 votes
Vote
Reply