Benutzerverwaltung.

Nov 13, 2019
Herbert Tomschi schrieb
Wer beruflich mit Software-Einführung zu tun hatte, kennt die Anfangsschwierigkeiten. Ich habe deshalb eine Kopie der Datenbank mit dem Management Studio auf Mandant 5 kopiert. Hier sollten sich alle neuen User austoben. Leider können alle neu angelegten Uster auch auf die Original-Datenbanken zugreifen. Die Selektierung der Benutzer-Rechte sind außerdem sehr schwach. Es kann z.B. jeder Nutzer Spendenbescheinigungen ausstellen, obwohl vor dem Finanzamt nur der Kassenwart verantwortlich gemacht wird und die Mitglieder pflegende Person sich im Steuerrecht überhaupt nicht auskennen muß.

Mir ist bekannt, dass eine Erweiterung der Benutzerverwaltung nicht geplant ist, aber meines Erachtens überdacht werden sollte
Wird geprüft
0 Stimmen
Abstimmung
Antwort
1 Antwort
Avatar-Bild
Nov 13, 2019
Gesine Anderson Agent schrieb
Hallo Herr Tomschi,

auch hier - Danke für Ihre Rückmeldung. Gerne bespreche ich das mit der Entwicklung.

Viele Grüße
Gesine Anderson