Avatar-Bild
Aug 08, 2018
Tammo Müller-Lohse schrieb
Es wäre Super, wenn man Div. Bezeichnungen ändern könnte, Kennung 1-4 eine andere Bezeichnung geben.
Sowie "Familienstand, Beruf, und Staatsangehörigkeit" sind nach dem neuen Datenschutz nicht nötig, wenn diese dann auch geändert werden könnten, einfach genial!
Einen ändern z.B. in "Einwilligungserklärung Ja / Nein" und diesen denn auch farbig markieren, wenn das Mitglied nicht in der Presse, Internet, Facebook erwähnt werden möchte.
Fertiggestellt
2 Stimmen
Abstimmung
Antwort
5 Antworten
Avatar-Bild
Aug 08, 2018
Gesine Anderson Agent schrieb
Hallo Herr Müller-Lohse,

eine Änderung der Bezeichnungen in der Software von Seiten der Anwender aus, wird nicht möglich sein. Gerade bei den Kennungen soll der Anwender ja seine individuellen Inhalte anlegen können - hier wäre eine Änderung ja nicht nötig.

Ihren Vorschlag, ggf. ein Kästchen auf der Mitgliedermaske neu einzuführen mit Einwilligungserklärung Ja/Nein, werden wir auf jeden Fall prüfen - ich halte das für sehr sinnvoll, dass man das gleich sehen kann.

Viele Grüße
Gesine Anderson
Avatar-Bild
Aug 08, 2018
Tammo Müller-Lohse schrieb
Hallo Frau Anderson,

dann wäre es super wenn es die Möglichkeit gäbe, mehrere Freifelder einzupflegen die man selber benennen kann. Bei uns gibt es Mitglieder, die verschieden Lizenzen mit unterschiedlichen Reg.-Nr. haben, diese müssen immer der Behörde gemeldet werden. Das wäre dann einfacher zu verwalten, Auswerten und zu Filtern.

Gruß

Tammo Müller-Lohse
Sep 20, 2018
H.-Peter Zanft schrieb
Eine super Idee, frei wählbare Bezeichnung wie geschrieben und auch z.B. SpielerID im Tennis! Gruß HPZ
Avatar-Bild
Okt 09, 2018
KunstrasenGSC09 schrieb
Frei wählbare Feldbezeichnung!? Wäre brillant!!!

Gruß
Ehrenamtler
Dec 17, 2020
Markus Gorny schrieb
Diverse Anbieter von (Vereinsverwaltungs-)Lösungen bieten an, z. B. für die Mitgliederverwaltung, separat auch für die Beitragsrechnung und/oder für Brieffunktionen frei definierbare Felder zu benennen und dann bei Bedarf zu füllen. Die bisherigen Felder reichen leider für unseren Bedarf nicht oder nur mit viel Mühe aus.