Ausländische Bankdaten sollten hinterlegt werden

Aug 22, 2018
Fachverband-Klang schrieb
Ausländische Bankdaten Bic usw. müssen hinterlegt werden, damit wir auch von den Ausländischen Mitgliedern die uns ein SEPA Mandat erteilt haben, per Lastschriftverfahren abbuchen können.
Abgelehnt
2 Stimmen
Abstimmung
Antwort
2 Antworten
Avatar-Bild
Dec 27, 2018
KunstrasenGSC09 schrieb
.... wir haben auch das Problem, dass Lastschriften von ausländischen Konten nicht ausgeführt werden können, da die Vereinsverwaltung nur deutsche IBAN unterstützt :-(
Avatar-Bild
Apr 16, 2019
Hagen Frank Agent schrieb
Hallo zusammen,

Entschuldigung erstmal, dass wir uns jetzt erst melden. Leider wird es keine Umsetzung dieser Anfrage geben, da schon die Banking Schnittstelle DDBAC diese Daten nicht weiterleiten kann. https://bs-ag.com/images/Download/DDBAC/Bankenliste.pdf

Eine gesamte Programmänderung wäre für diesen Schritt notwendig, und damit viel zu kostenaufwändig, und wir wollen weiterhin die Linear vereinsverwaltung möglich günstig anbieten.

Mit freundlichem Gruß
Dirk Hülsekopf
Linear Service Team