Wissenswertes für Interessenten

Was kostet die Software?

Die Software wird nach Anzahl der gleichzeitigen Zugriffe (Concurrent User) und Anzahl der benötigten Zusatzmodule berechnet. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot. Anfragen können Sie direkt an: aarmbrecht@linear-software.de (mailto:aarmbrecht@linear-software.de) stellen.

Gibt es eine Demoversion?

Leider nein. Die Software wird pro Interessent individuell konfiguriert, wobei Standard Vorlagen aufgrund der Kundenerfahrungen herangezogen werden. Die komplexen Grundeinstellungen (administrativ) müssen vor dem Testszenario vorgenommen werden. Einrichtungen und Einstellungen hängen von den noch nicht vollständig ausgearbeiteten Anforderungen des Interessenten / Kunden ab und müssten vorher gezeigt / erklärt werden. Gerne präsentieren wir Ihnen unsere Software in einer kostenfreien Onlinepr...

Wie kann ich mir das Programm ansehen / zeigen lassen?

- Onlinepräsentation via Anydesk: https://www.linear-software.de/fernwartung - Einige Referenzkunden stehen als Ansprechpartner mit Live-Betrieb zur Verfügung, bitte nehmen Sie dazu vorher Kontakt mit uns auf. - Präsentationstermin vor Ort oder bei uns im Haus.

Welcher Schulungsaufwand wird benötigt?

Aus unseren Erfahrungswerten empfehlen wir pro Modul mind. 1 Tag Schulung zu buchen. Bei einer aufwendigen Benutzerrechteverwaltung muss noch mind. 1 Tag für den Administrator eingeplant werden. Dazu gibt es mehrere Optionen - Schulung und Support Ihrer Mitarbeiter in Ihrem oder unserem Hause - Individual- und Gruppenschulungen

Ist die Software Cloudfähig?

Einige Linear Anwendungen sind Cloudfähig. - Hallenbuchungssystem - Kursverwaltung - Raumverwaltung

Können mehrere Arbeitsplätze eingerichtet werden?

Ja, die Software ist mehrplatzfähig. Die Kosten der Lizenzen werden nach Anzahl der gleichzeitigen Zugriffe auf die Datenbank einmalig berechnet.

Welche Support Möglichkeiten gibt es und wie sind die Kosten?

Der Support wird über einen Wartungsvertrag gewährleistet. Der Support erfolgt: - telefonisch - per Email - per Fernwartung - Update-Service, Bug-Fixes und Wartung Die Kosten werden mit 17% der Nettolizenzkosten und Zusatzprogrammierungen kalenderjährlich berechnet.

Wie werden meine individuellen Anforderungen umgesetzt?

Gemeinsam führen wir mit Ihnen einen Workshop durch. Der Aufwand richtet sich nach Umfang der Anforderungen und nach den Modulen. Workshopinhalte u.a.: - Definition Ihrer Anforderungen - Prozessberatung - Anwendungsanalyse - Aufnahme Ist-Zustand - Erstellung Pflichtenheft / Detailkonzept / Feinkonzept - Datenübernahme Die Software ist im Standard anpassbar und bleibt damit updatefähig.