Abteilung mit Sportart verbinden

Jun 02, 2018
Werner Reichelt (Turnverein 1881 Altdorf E.V.) schrieb
Die Abteilung sollte in den Stammdaten mit einer Sportart zu verbinden sein.
Wird in der lfd. Mitgliederverwaltung einem Mitglied eine Abteilung zugeordnet erfolgt automatisch die Zuordnung der Sportart. Eine manuelle Nachbearbeitung der Sportart sollte erhalten bleiben.
Wird geprüft
0 Stimmen
5 Antworten
Avatar-Bild
Jun 04, 2018
Gesine Anderson Agent schrieb
Sehr geehrter Herr Reichelt,

grundsätzlich ist das eine gute Idee - aber das ginge ja nur bei Abteilungen wir Fußball - also dort, wo innerhalb einer Abteilung nur eine Sportart ausgeübt wird, richtig?

Viele Grüße
Gesine Anderson
Jun 04, 2018
Werner Reichelt (Turnverein 1881 Altdorf E.V.) schrieb
Sehr geehrte Frau Anderson,
das ist richtig, habe ich so nicht bedacht.
Bei uns ist das unproblematisch, denn wir haben für alle unsere Sportarten (ca. 10) getrennte Abteilungen.
Viele Grüße
Werner Reichelt
Avatar-Bild
Jun 05, 2018
Gesine Anderson Agent schrieb
Hallo Herr Reichelt,

es ist trotzdem eine gute Idee, wie man das Handling für Vereine, die ähnlich strukturiert sind, wie der Ihre, erleichtern könnte.

Viele Grüße
Gesine Anderson
Feb 26, 2019
SG Arbergen-Mahndorf v. 1893 e.V. schrieb
Sehr geehrte Frau Anderson,
es wäre schön, wenn jeder Nutzer selber die Zuordnung festlegen könnte, z. B. Kinderturnen, Gymnastik, Aerobic als Abteilung erhält in der Sportart immer die gleiche Nummer des Fachverbandes.
Avatar-Bild
Feb 27, 2019
Gesine Anderson Agent schrieb
Hallo Herr Reichelt,

das ist ja auch so - der Anwender kann bzw. muss ja festlegen, welche Sportart er an welchen Fachverband melden muss.

Viele Grüße
Gesine Anderson