Assistent Mitglieder anlegen

Mai 09, 2018
Joshua Wienhöfer schrieb
Der Assistent sollte erweitert werden:

1. Unter Abrechnung sollte immer Lastschrift als Zahlungsart voreingestellt sein.

2. Die Felder auf der Mitgliedermaske sollten so heißen wie im Assistenten (Telefon 1 und Telefon2 wie auf der Adressmaske)

3. Man sollte mit Enter in jedes Feld springen können.

4. Der Cursor sollte immer gleich im richtigen Eingabefeld stehen und man sollte nicht extra in das Feld klicken müssen.

5. Bei Eingabe der IBAN sollte es im Assistenten auch die automatische Korrektur geben, wenn man de – anstelle von DE eingibt.

6. Außerdem sollte man – wenn man angegeben hat, dass es sich beim Verein um einen Sportverein handelt, im Assistenten die Möglichkeit haben, gleich noch die Sportart des Mitglieds auszuwählen.
Fertiggestellt
3 Stimmen
Abstimmung
Antwort
4 Antworten
Mai 17, 2018
Thomas Nebel schrieb
wir haben Angestellte in der Geschäftsstelle, die die Neumitglieder eingeben. Es sollte sichergestellt sein, dass jedes notwendige Feld eingetragen und plausibel ist, sowie Fehler vermieden werden. Vielleicht sollte man sogar selber die Felder bestimmen können, die in der Mitgliedermaske ausgefüllt sein müssen.
Avatar-Bild
Mai 31, 2018
Fred Freymuth (Wasserfreunde Völlen/Papenburg e.V.) schrieb
Wenn eine Aufnahmegebühr bei Neumitglieder fällig ist, sollte diese auch automatisch voreingestellt werden.
Jun 25, 2018
Tsv-caro schrieb
außerdem sollten die Eingaben: Haken für anteilige Berechnung und Haken für Rechnung möglich sein.
Jul 08, 2018
Tong-Il MH schrieb
Wenn man die IBAN eingibt, dann sollte die BIC und der Name des Geldinstituts automatisch gefüllt werden. Ohne BIC wird der Name nicht gefüllt.
Ich benutzte den Link (https://www.iban-rechner.de/iban_validieren.html) zum Validieren der IBAN und kopier mir die BIC, damit ich diese in die Vereinsverwaltung per Zwischenablage bringe. Danach wird auch das Geldinstitut angezeigt.