Automatische Großschreibung bei der Datenerfassung

Apr 20, 2019
Gerhartz Benno schrieb
Ist es möglich, dass die ersten Buchstaben bei der Datenerfassung (Adresse) groß geschrieben werden, ohne dass hierfür die Umschalttaste benutzt werden muss. Wir sind kein Sportverein und erhalten zum Schuljahresbeginn unsere Anmeldungen. Bei der Menge wäre dies eine erhebliche Vereinfachung.
Fertiggestellt
0 Stimmen
Abstimmung
Antwort
3 Antworten
Avatar-Bild
Apr 23, 2019
Emina Fazlic Agent schrieb
Hallo,

Sie haben die möglichkeit nur erste Buchstabe groß zu schreiben.
Extra-->Einstellung -->Option "erste Buchstabe Groß" an/ausschlten.
Jan 15, 2020
Ekkehard Schulz schrieb
Diese Änderung ist absolut kontraproduktiv! Wie kann ich jetzt z.b. den Namen "Eckehard von Hirschhausen" eingeben. Das wir immer zu "Eckehard Von Hirschhausen" und da möchte man ja auch einem Brief nicht si rausgehen lassen. Einziger Ausweg ist, ein Leerzeichen voranzustellen "Eckehard von Hirschhausen" aber dann stimmt die Sortierung nicht mehr und der name erschein vor "A". Daher sollte die änderung unbedingt rückgängig gemacht werden!!!
Jan 15, 2020
Ekkehard Schulz schrieb
oh ich lese gerade, das ist eine Option?