Automatische Großschreibung bei der Datenerfassung

Apr 20 (11 months ago)
Gerhartz Benno wrote
Ist es möglich, dass die ersten Buchstaben bei der Datenerfassung (Adresse) groß geschrieben werden, ohne dass hierfür die Umschalttaste benutzt werden muss. Wir sind kein Sportverein und erhalten zum Schuljahresbeginn unsere Anmeldungen. Bei der Menge wäre dies eine erhebliche Vereinfachung.
Completed
0 votes
Vote
Reply
3 Answers
Apr 23 (11 months ago)
Emina Fazlic agent wrote
Hallo,

Sie haben die möglichkeit nur erste Buchstabe groß zu schreiben.
Extra-->Einstellung -->Option "erste Buchstabe Groß" an/ausschlten.
Jan 15 (2 months ago)
Ekkehard Schulz wrote
Diese Änderung ist absolut kontraproduktiv! Wie kann ich jetzt z.b. den Namen "Eckehard von Hirschhausen" eingeben. Das wir immer zu "Eckehard Von Hirschhausen" und da möchte man ja auch einem Brief nicht si rausgehen lassen. Einziger Ausweg ist, ein Leerzeichen voranzustellen "Eckehard von Hirschhausen" aber dann stimmt die Sortierung nicht mehr und der name erschein vor "A". Daher sollte die änderung unbedingt rückgängig gemacht werden!!!
Jan 15 (2 months ago)
Ekkehard Schulz wrote
oh ich lese gerade, das ist eine Option?