GuV Rückstellung buchen

Feb 12 (2 months ago)
Jörg Picker wrote
Hallo, folgendes Problem bei Vereinsverwaltung Premium:

Wir haben auf einer der letzten Vorstandssitzung beschlossen, aus dem Überschuß eine freie Rücklage in Höhe von 10% der Bruttoeinnahmen und eine zweckgebundene Rücklage von 1.000,- für ein zeitlich begrenztes Projekt, das in 2019 starten soll, für das abgelaufene Jahr 2018 zu bilden.

Nun habe ich für das Jahr 2018 keine Zuweisung der Konten im GuV gemacht, der Kontenrahmen ist der für Sonstige Vereine. Ich kann keine GuV aufrufen, es wird mir "Keine Daten zu diesem Bericht gefunden" angezeigt.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Da wäre ich sehr dankbar dafür, weil wir im März unsere Mitgliederversammlung haben und die Kassenprüfung demnächst ansteht.

Vielen Dank!
Reply