Beitrag nach Alter

Avatar-Bild
Apr 19, 2022
DerTSC schrieb
Moin,

ich möchte, dass alle Mitglieder, die am 01.01. des Jahres mindestens 16 Jahre alt sind, den Beitrag von 65€ zum 31.12. des gleichen Jahres abgerechnet bekommen. Mitglieder, die am 01.01. nicht 16 Jahre alt sind, bleiben bei null. Es sollen also keine Mitglieder betroffen sein, die im Laufe des Jahres erst 16 werden.

Sind meine Einstellungen auf dem Screenshot dahingehend korrekt? Wie kann ich das testen, ohne es direkt auf hunderte Mitglieder anzuwenden?
3 Antworten
Avatar-Bild
Apr 19, 2022
Hagen Frank Agent schrieb
Guten Tag,

ja, wenn Sie das Alter zum Stichtag berücksichtigen, werden nur alle Mitglieder berücksichtigt, die zum Stichtag das avisierte Alter erreicht haben.
Um zu testen, können Sie einfach eine Datensicherung erstellen und anschließend die Sollstellung auslösen. Nach dem Test einfach den "Echtbestand" wieder zurückspielen.
Avatar-Bild
Jun 20, 2022
DerTSC schrieb
Hallo Herr Hagen,

ich kam leider erst jetzt dazu, dies zu testen. Ich habe die Einstellungen wie im Anhang zu sehen eingestellt. Leider wird ein Mitglied, welches im April 2022 11 geworden ist, nach dem Beitrag für 11-jährige berechnet. Das Programm soll jedoch das Alter vom 01.01. nehmen, wo das Mitglied erst 10 Jahre alt war. Ist es ein Problem, dass das Mitglied erst mit 11 Jahren Mitglied wurde?

Danke und Grüße
Avatar-Bild
Jun 22, 2022
Hagen Frank Agent schrieb
Guten Tag,

entfernen Sie bitte den Haken bei Stichtag und setzen ihn erneut. Der ist nämlich nicht schwarz, sondern grau. Dann wird der Stichtag auch korrekt berücksichtigt.

Mit freundlichen Grüßen

Hagen Frank