Geldkonto kann nicht mehr eingestellt werden

Feb 10, 2020
Bernhard Stangl schrieb
seit heute kann in der Maske "Finanzen > Rücklastschriften buchen" und in "buchen > buchungen Ein- und Ausgaben" das Geldkonto nicht mehr eingestellt werden. Öffnet man über den Dreipunktebutton die Auswahlmaske, steht nur noch ein Geldkonto dort. Das andere Konto, auf dem die Zahlung eingegangen, bzw. die Rücklastschrift weggegangen ist, kann nicht mehr eingestellt werden. Was ist zu tun?
Antwort
3 Antworten
Avatar-Bild
Feb 11, 2020
Hagen Frank Agent schrieb
Sehr geehrter Herr Stangel,

prüfen Sie die Einstellungen im Bank/Kassepflege. Unter Buchhaltung--Einrichten/Verwalten fehlt bestimmt das Konto.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Hülsekopf
Linear Service Team
Feb 11, 2020
Bernhard Stangl schrieb
Sehr geehrter Herr Hülsekopf,

vielen Dank - daran hat es gelegen. Ich hatte jedoch an den Einstellungen nichts geändert, wie kann das Konto plötzlich verschwinden? Ich hatte am selben Tag noch darauf gebucht. In der Kontenliste waren die beiden Geldkonten vorhanden und das Häckchen bei "Geldkonto" war gesetzt.

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Stangl
Feb 19, 2020
Christian Mund schrieb
Hallo zusammen,

vielleicht habe ich Knöpfe auf den Augen. Wenn ich Rücklastschriften buchen will bekomme ich die Fehlermeldung "Bankkonto" fehlt. In der Kurzanleitung im oberen Bereich steht auch, dass man das passende wählen soll. Ich finde bei mir gar nicht das Feld, um das Konto einzustellen. Wo sollte sich das befinden ?

Grüße
Christian Mund