Lastschrifteinzug erfolgt nur für eine Beitragsart

Feb 16, 2019
Stefan Strieder schrieb
Ich habe alle Beitragsarten für den jährlichen Beitragseinzug ins SOLL gestellt.
Der Lastschrifteinzug wird aber nur für die Beitragsart 1 ausgeführt.
Alle anderen Beitragsarten kann man zwar auswählen. Es sind aber keine Datensätze angezeigt.
In der Sollstellung sind sie jedoch vorhanden.
5 Antworten
Avatar-Bild
Feb 18, 2019
Gesine Anderson Agent schrieb
Hallo Herr Strieder,
gehen Sie einmal zu einem Mitglied unter Sollstellung erfassen und löschen Sie die Sollstellung der Beitragsart manuell raus, die für den Lastschrifteinzug nicht ausgewertet wird und erstellen Sie die Sollstellung für das Mitglied im Anschluss daran noch einmal neu.

Lässt sich die Beitragsart nun über Lastschrifteinzug starten auswerten?

Bitte testen Sie das einmal und geben mir kurz Bescheid!

Viele Grüße
Gesine Anderson
Mar 03, 2019
Stefan Strieder schrieb
Hallo Frau Anderson,

ich habe die Sollstellungen gelöscht und für die Beitragsart 4 noch einmal neu erstellt.
Leider kann ich den Beitragseinzug für diese Beitragsart nicht starten. (siehe Anhänge)
Ich habe dies auch bereits schon mehrfach ausprobiert.

Was kann ich noch tun?

Viele Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Strieder

Mai 06, 2019
Stefan Strieder schrieb
Hallo zusammen,

hat noch jemand dieses Problem?

Ich kann leider immer noch nicht alle Beitragsarten einziehen.
Im April sollte doch ein Service-Release kommen.
Dies ist leider auch noch nicht verfügbar, welches ggf. Abhilfe schaffen könnte.

Bitte dringend um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Strieder
Avatar-Bild
Mai 08, 2019
Hagen Frank Agent schrieb
Sehr geehrter Herr Strieder,

leider sind Ihre Screenshots nicht vollständig, um eine korrekte Aussage zu treffen.

Wie ist der Beitrag angelegt worden? Ist die Zahlungsart "Lastschrift" beim Mitglied hinterlegt? Was passiert, wenn man beim Lastschrifteinzug starten keinen Filter bei "Beitragsart"?

Das 2. Service-Release wird im Mai online gehen, wir arbeiten noch daran.

Mit freundlichem Gruß
Dirk Hülsekopf
Linear Service Team
Mai 17, 2019
Stefan Strieder schrieb
Sehr geehrter Herr Hülsekopf,

nach der Installation des neuen Service-Releases hat der Lastschrifteinzug für alle Beitragsarten, wie in den Vorjahren, reibungslos funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan strieder