Linear Update Manager nicht auffindbar

May 16, 2018
Jörg Oligschlaeger wrote
Ich habe Linear Vereinsverwaltung Standard als Downloadversion erworben und installiert. Leider finde ich nirgendwo den Update Manager. Weder in Verzeichnis

C:\Program Files (x86)\Linear\Update Manager\LinearUpdateManager.exe

Noch ist der Update Manager als Programmsymbol ist rechts bei der Windows Uhr zu finden.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?


Vielen Dank!
Reply
4 Answers
May 17, 2018
Dirk Hülsekopf agent wrote
Hallo Herr Oligschlaeger,

leider ist der Linear Update Manager der falsche Weg.

Bitte nutzen Sie die Anleitung in folgenden Artikel https://support.linear-software.de/739466-Wo-ist-der-Download-vom-Service-Release-Februar-2018-zu-finden
(Nicht wundern, das es mit SR Februar 2018 betitelt ist.)

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Hülsekopf
Linear Service Team
May 17, 2018
Jörg Oligschlaeger wrote
Hallo Herr Hülsekopf,


Danke, aber auch das scheint nicht zu funktionieren. Wenn ich den Dateipfad des Programms öffne, finde ich dort lediglich eine "UpdLinear.exe", bei der es sich anscheinend auch nur um ein SQL-Update handelt? So zumindest steht es dort als Überschrift. Dieses Programm bricht aber auch ab mit einer Fehlermeldung "Das F5DAT-Objekt wurde nicht gefunden..."

Eine Anwendungsdatei "Linear Vereinsverwaltung Premium Update.exe" bzw. "Linear Vereinsverwaltung Update.exe" existiert bei mir in dem Verzeichnis nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Jörg Oligschlaeger
May 26, 2018
Detlef Alexander wrote
Guten Tag,

ich habe das gleiche Problem. Hatte bis gestern diesen Update-Manger auch gehabt. Musste allerdings gestern den Server neu installieren, habe die Software online runtergeladen und installiert und jetzt ist kein Update-Manager mehr vorhanden. Auch bin ich der Meinung, das bis gestern im Menü ein Punkt Update war, der jetzt nicht mehr vorhanden ist.

MfG

Detlef Alexander
Feb 14 (3 months ago)
Bernhard Stangl wrote
Hallo,

Mir geht es genauso. ich kann in dem Verzeichnis und auch sonst auf dem Rechner die Datei "Linear Vereinsverwaltung Update.exe" nicht finden.


Viele Grüße

Bernhard Stangl