Umsatzsteuer-Voranmeldung, Fehler 610001002 - Datensatz nicht plausibel

Apr 30 (3 Monaten)
Seglerverein Stößensee e.V. schrieb
Hallo zusammen,

wir arbeiten mit der aktuellen Version der Linear Vereinsverwaltung 2018. Im letzten Jahr funktionierte die quartalsweise Umsatzsteuer-Voranmeldung problemlos, doch nun erschien nach dem Anklicken der Schaltfläche "XML verschicken" zuerst der Hinweis: VCRUNTIME140.dll nicht gefunden. Die fragliche Datei kann man aus dem Internet downloaden und in den Windows-Systemordner legen. Danach erschien beim Anklicken derselben Schaltfläche der Hinweis: MSVCP140.dll nicht gefunden. Die Datei gibt es auch im Internet. Nach dem Ergänzen dieser zwei Dateien und einem kompletten Neustart des Rechners erscheint nun beim Anklicken der Schaltfläche "XML verschicken" der Hinweis: 610001002/Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel. Wie kann man dieses Problem lösen?

Es sei noch erwähnt, dass alle Buchungen des 1. Quartals natürlich vor der Umsatzsteuer-Voranmeldung festgeschrieben wurden. Dabei hat das System mehrmals moniert, dass das Konto 6098 (was gar nicht bebucht wurde) nicht existiert und der Datensatz daher auf das Fehler-Konto 9999 gebucht würde. Beim Kontendruck des Fehler-Kontos sind jedoch keine Einträge zu sehen.

In der Hoffnung auf eine baldige Lösung (die Umsatzsteuer-Voranmeldung ist am 11.05.2018 fällig)
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

Astrid Lorenz
SVSt e.V.
Antwort
1 Antwort
Apr 30 (3 Monaten)
Dirk Hülsekopf Agent schrieb
Hallo Frau Lorenz,

leider können wir Ihr Problem nicht ohne Fernwartung lösen.

Bitte antworten Sie mir auf meine separate Email zwecks Terminvereinbarung bzw. rufen Sie uns an.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Hülsekopf
Linear Service Team