Abteilungsverwaltung nach Software-Update

Avatar-Bild
Dec 20, 2019
Linda Hohmann schrieb
Hallo,

seit dem neuesten Update zu Linear 2020 enthält die Abteilungsverwaltung ja die Möglichkeit Abteilungen (mit Beitritts- und Austrittsdatum), Sportarten und Fachverbände anzulegen. Diese werden dann gesammelt angezeigt, was ich auch für sehr sinnvoll halte. Sportarten und Fachverbände sind auch bereits in großer Zahl voreingestellt. Leider kann ich, sobald ich für ein Mitglied eine neue Abteilung anlege, dort keine Zuordnung zu Sportart und Fachverband vornehmen, weil die Drop-Down-Listen nicht oder nur fehlerhaft ansteuerbar sind. Hat jemand ähnliche Probleme?

Zudem wurden beim Update automatisch einige bereits installierte Abteilungen mit Sportart und Fachverband versehen (sehr gut), bei einigen Fachverbänden wurden trotz bestehender Abteilungen aber neue Abteilungen inklusive Fachverband und Sportart angelegt, so dass diese nun doppelt vorhanden sind (blöd). Gibt es die Möglichkeit die Mitglieder aus den alten bereits bestehenden Abteilungen gesammelt in die neuen zu überführen?

Vielleicht hat jemand Lösungen parat?

1 Antwort
Avatar-Bild
Dec 20, 2019
Gesine Anderson Agent schrieb
Hallo Frau Lohmann, bitte führen Sie die Anpassung auf die neue Form der Bestandsmeldung durch, wie hier beschrieben: https://support.linear-software.de/849061-Bestandsmeldung-f%C3%BCr-Sportvereine-umstellen-und-korrekt-einrichten

Viele Grüße
Gesine Anderson