Rücklastschrift buchen

Jan 05 (5 months ago)
Werner Reichelt (Turnverein 1881 Altdorf E.V.) wrote
1. Ich buche eine Rücklastschrift für Beiträge (Konto 3000). Im Konto 3000 sehe ich die Rückbuchung nicht.
2. Ich buche später den Zahlungseingang auf Konto 3000. Im Konto 3000 erfolgt die Guthabenbuchung.
Folge: Konto stimmt nicht, da Rücklastschrift nicht abgezogen, somit doppelter Zahlungseingang. Was mache ich falsch?

Noch ein Vorschlag:
Bei der Buchung der Rücklastschrift kann zum Suchen die Mitglieds-Nr. nicht gezielt eingegeben werden. Eine Direkt-Suche wäre sehr hilfreich.
Reply
1 Answer
Feb 02 (4 months ago)
M.Schlosser wrote
Hallo Herr Reichelt,
ich denke Sie machen hier nichts falsch. Leider kann die VVp 2018/19 nicht mehr in die Konten buchen wo die Beträge herkommen.
Dieses Problem habe ich schon vor längerer Zeit mit Frau Anderson vom Entwicklerteam besprochen. Leider ist nichts passiert.
Unsere alte Version VVp 2015 hat das ohne Probleme gemacht. Nur bei aufgeteilten Beiträgen auf 2 verschiedene Konten zickt es etwas rum.
Konnte ich aber einfach nacharbeiten.
Bis zu einer Verbesserung werde ich mir so helfen, dass ich das Rücklastschriftkonto 2125 mit dem neuen Eingang der Zahlung ausgleiche.
Toll finde ich das nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Schlosser
Kassierer vom KGV-Walle Bremen