Staffelbeitrag nach Alter ändern

Nov 22, 2021
wrote
Wir haben aktuell einen Staffelbeitrag nach Alter, dieser soll ab 01.01.2022 erhöht werden. Unter "Beiträge ändern" wird mir dieser im Gegensatz zu den nicht-gestaffelten Beiträgen, nicht angezeigt. Wenn ich ihn unter "Beiträge anlegen" entsprechend anpasse, kann ich anschließend neuen Mitgliedern korrekt zuweisen. Wie kann ich ihn aber bei den aktuellen Mitgliedern erhöhen?
Reply
3 Answers
Avatar image
Nov 22, 2021
Gesine Anderson agent wrote
Staffelbeiträge werden nicht über die Funktion Beiträge ändern, sondern über Beiträge anlegen geändert. Dort dann bitte auf der rechten Maskenseite einfach die neuen Beträge eintragen und speichern.
Jan 23 (16 days ago)
Lukas Knaier wrote
Hallo, das heißt in den Verträgen der Bestandsmitglieder bleibt der alte Beitrag stehen, beim Einzug/der Sollstellung wird aber der neue Beitrag automatisch genommen?
Avatar image
Jan 24 (16 days ago)
Gesine Anderson agent wrote
Ja, der alte Beitrag bleibt einfach stehen. Das Programm errechnet ja den zu bezahlenden Betrag ja immer erst im Moment der Sollstellung auf Grund des Geburtsdatums.