offene Buchungen markieren

Dec 17 (6 months ago)
Schütze wrote
Hallo,

wenn ich die Buchungen unter Einnahmen/Ausgaben verbuche, wäre es toll, wenn ich ungeklärte Buchungen markieren könnte, eventuell farblich, welche noch offen sind.

Eventuell könnte man auch automatisch alle Buchungen farblich markieren, die keinen oder einem Fehlerkonto zugeordnet sind.

Somit findet man diese schneller wieder.

Vielen dank
New
0 votes
Vote
Reply
3 Answers
Avatar image
Dec 18 (6 months ago)
Gesine Anderson agent wrote
hallo,
vielen Dank für Ihren Vorschlag. Aber was meinen Sie denn damit? Buchungen, die noch nicht abgeschlossen sind, stehen doch zur weiteren Bearbeitung - sollten Änderungen notwendig sein - im unteren Gitterfeld (also im Stapel)

Viele Grüße
Gesine Anderson
Dec 18 (6 months ago)
Schütze wrote
Wenn ich die Kontoumsätze in die FIBU übernehme, gehe ich dann in Buchungen Einnahmen/Ausgaben.

Vorab muss ich bei Kontoumsätze ja ein FibuKonto zuweisen, sonst kann ich es gar nicht markieren. Das habe ich nicht immer parat, dann setze ich ein Fehlerkonto 9999. Und auch keine Kostenstelle.

Ich mache dies monatsweise. Dadurch werden ca. 200 Buchungen übernommen.

Wenn die Daten dann übernommen werden, stehen diese ja dann unter Buchungen Einnahmen / Ausgaben unten unter letzte Buchungen. Hier muss ich diese Buchungen noch einmal anfassen, da ich sie splitten muss oder eben das Fehlerkonto dann noch zu ändern. Wäre hier schneller erkennbar, welche Buchungen ich händisch anfassen muss, wäre das super.

Splitbuchung sind bei Kontoumsätze übernehmen, mit Buchungstexten zuordnen ja nicht möglich, was sehr schade ist, denn es würde die Arbeit für mich um mehrere Stunden vereinfachen. (PS Aktuell buchen wir nur, ohne Mitgliederverwaltung) Das wäre ebenfalls ein Wunsch!!!!!!

Also um kurz zusammengefasst, was ich mir wünschen würde.

Buchungen Einnahmen/Ausgaben
Liste unten "Letzte Buchungen"
eventuell Spalte KontoNr. und Kostenstelle einfügen und sortierbar machen, dann ist es eigentlich auch schnell erkennbar und benötigt keine Farben - bei Splitbuchungen, zeigt man immer das 1. FIBU-KTO und 1. Kostenstelle an, wie auch oben in der Buchung.

Avatar image
Dec 18 (6 months ago)
Gesine Anderson agent wrote
OK - ich habe Ihren Wunsch auf unsere Liste gesetzt - wir prüfen das....