Fragen zu eigenen Auswertungen

Jan 01, 2018
Peter Schwarz schrieb
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand eine Idee wie man folgendes realisieren kann:
- Ich möchte einen Bericht erstellen in der eine Gesamtliste der Mitglieder gruppiert nach Abteilungen ausgegeben wird. Die Gruppierung im "Report Builder" bekomme ich hin, aber ich kann die Auswertung nicht nach der Abteilung sortieren (Klick auf die Spaltenüberschrift funktioniert nicht). Den passenden SQL-Befehl "Order by" bekomme ich auch nicht richtig hin.

- Gibt es eine Möglichkeit die Bemerkungen zu einem Mitglied (Reiter "Kommunikation" in der Mitgliederverwaltung) in einen Bericht, der über "Eigene Auswertungen" generiert wird, als Unterbericht mit einzubinden? Ich finde in den Datenquellen keine, die diese Datenfelder bereit stellt (die "PipelineMEMO" aus dem Bericht "Mitgliederkartei" ist nicht verfügbar).

Danke und Grüße

PEter