BLZ/BIC-Tabelle online aktualisieren

Avatar-Bild
Okt 26, 2017
Joachim Hübner (TVH) schrieb
Ich habe in der aktuellen Premium-Version keine Möglichkeit zum Online-Update gefunden. Bei Verwendung von "BLZ-Verzeichnis Deutschland laden" kann ich aber nicht erkennen, ob das Programm etwas macht. Ob es also online irgendwo die Daten holt. Im Handbuch ist diese Funktion nicht zu finden. Dort ist nur die manuelle Bearbeitung der BLZ-Tabelle erklärt (habe ich die aktuelle Version? 1/2016). Da der Aufbau der BLZ-Tabelle sicher standardisiert ist, könnte eine Online-Download-Funktion sinnvoll sein. Diese Tabelle dann lokal speichern und über "BLZ-Verzeichnis laden" auswählen und aktualisieren.
Fertiggestellt
2 Stimmen
1 Antwort
Avatar-Bild
Okt 26, 2017
Gesine Anderson Agent schrieb
Hallo Herr Hübner,

das BLZ-Verzeichnis wird derzeit nicht online aktualisiert - ich gebe Ihre Idee gerne an die Entwicklung weiter.

Vielen Dank und Grüße
Gesine Anderson