Eine Rechnung für die ganze Familie - abweichender Kontoinhaber

Jan 13 (5 months ago)
VIVA La Familia wrote
Hallo,
ich habe alle Datensätze eingegeben, abweichende Kontoinhaber eingegeben und Sollstellungen ausgeführt.

Jetzt würde ich beim Rechnung erstellen gerne, dass bei Familien und sonstigen Mitgliedern mit abweichendem Kontoinhaber die Zahlende Person nicht für jedes zahlende Mitglied eine eigene Rechnung bekommt sondern eine Sammelrechnung in der alle Beiträge von Zahlern zusammengefasst sind. In der Lastschrift werden diese ja auch zusammengefasst. Ist dies Möglich?

Beispiel:
Familie, 4 Personen (Vater, Mutter, Kind 1, Kind 2) Vater zahlt für alle 4 den Beitrag.
Aktuell: Vater bekommt 4 Mails: Rechnung Vater, Rechnung Mutter, Rechnung K1, Rechnung K2. Abgebucht wird der Gesamtbetrag aller 4. Vater muss den Betrag selbst zusammenrechnen um zu wissen was abgebucht wird.

Mein Wunsch wäre: Vater bekommt eine einzige Mail mit einer Rechnung in der Untereinander die Beiträge von Vater, Mutter, K1, K2 aufgelistet sind und am Ende eine Gesamtsummer - der Abbuchungsbetrag steht.

Kann mir hier jemand weiterhelfen oder ist dies leider nicht möglich?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Thomas
Reply
2 Answers
Avatar image
Jan 17 (5 months ago)
Hagen Frank agent wrote
Guten Morgen Thomas,

haben Sie beim Zusammenstellen der Rechnung den Haken gesetzt bei: "Rechnung beim Hauptmitglied"?
Das muss allerdings vor dem Zusammenstellen gemacht werden, ansonsten werden die Rechnungen jeweils einzeln zusammengestellt.

Mit freundlichen Grüßen
Hagen Frank
Jan 17 (5 months ago)
VIVA La Familia wrote
Hallo,

ja der Haken war gesetzt.

Aber bin dank deinem Hinweis dann jetzt selbst auf mein Fehler gekommen.

Ich habe zwar abweichende Zahler angelegt aber vergessen bei Kommunikation den Haken zu setzten dass die Zahlende Person Hauptmitglied ist. Nachdem dieser Haken gesetzt war hat es so funktioniert wie ich es wollte.

Danke für den Hinweis :)