Startseite - Mitgliederstatus Anzahl der aktiven Mitglieder

Feb 11, 2020
Juli schrieb
Hallo, ich versuche die Zahlen im Datenblock Mitgliederstatus herzuleiten. Im Handbuch habe ich leider nichts zu diesem Thema gefunden. Könnten Sie mir bitte mitteilen, auf Grundlage welcher Kriterien die Anzahl der aktiven Mitglieder ermittelt wird. VG Juli
3 Antworten
Avatar-Bild
Feb 17, 2020
o2to schrieb
Für die Zahl der aktiven Mitglieder auf --> Startseite --> Mitgliederstatus finde ich auch keine Erklärung.
In Vorversionen gab es im Reiter Adresse ein Ankreuzfeld "Aktiv für die Online-Bestandsmeldung". Evtl. hat sich die Software diese Zahl irgendwo gemerkt.???
Die "Bestandsmeldung" wurde ja jetzt umgestellt und wird mit Hilfe der Abteilungsverwaltung abgewickelt. Die Anzahl dieser Mitglieder hat jedenfalls keinen Zusammenhang mit der Zahl der aktiven Mitglieder auf der --> Startseite.

Vielleicht kann uns ja Frau Anderson von LINEAR zu diesem Punkt weiterhelfen??

Freundliche Grüße
Otto
Mar 18, 2020
Juli schrieb
Hallo Frau Anderson, ich habe bis heute keine Antwort erhalten. Können Sie mir weiterhelfen?
Viele Grüße
Juli
Avatar-Bild
Mar 20, 2020
Gesine Anderson Agent schrieb
Hallo zusammen, die Statuszahl AKTIV generierte sich früher aus der Kennzahl "Aktiv für Online-Bestandsmeldung" Durch die Umstellung der Bestandserhebung ist der hinterlegte Wert nicht länger aussagekräftig. Wir sind dabei das zu überarbeiten.
Viele Grüße
Gesine Anderson