Datenimport aus GS Verein (Sage)

Jan 16 (8 months ago)
Olaf Bandt wrote
Hallo,<br /> gibt es irgendwo eine genauere Anleitung zum Datenimport aus anderen Programmen? Ich habe die Grundanleitung gelesen, würde vor dem Import aber gern wissen, in welchem Format und welcher Information die Excel Importdatei vorliegen muß, damit es dabei nicht immer wieder zu Fehlern kommt. <br /> Helfen würde da schon eine Beschreibung der vorhandenen Datenbankfelder in Linear Vereinsverwaltung. <br /> Herzliche Grüße<br /> <br /> Olaf Bandt<br />
Reply
2 Answers
Jan 25 (8 months ago)
Tammo Müller-Lohse wrote
Hallo Olaf,<br /> <br /> ich habe Dir einen Screenshot aus dem Handbuch beigefügt, da sind die Datenquellen die man Verknüpfen kann.<br /> Die Import -Datei sollte eine xls-Datei oder bei Version 2019 auch xlsx-Datei sein, wird mir so angezeigt!<br /> Vor einem Jahr haben wir auch von GS-Verein zu Linear gewechselt, habe den Import mehrmals durchgeführt, da ich immer wieder was geändert habe.<br /> Habe alle Daten durchgesehen und weitere Änderungen vorgenommen.<br /> <br /> Gruß Tammo Müller-Lohse<br /> <br /> P.S: Es sind einige Punkte die mir leider bei Linear fehlen, die ich bei GS-Verein hatte und auch immer noch benötige.( z.B. die Freifelder )
Feb 12 (8 months ago)
Olaf Bandt wrote
Hallo,<br /> danke für diesen Verweis. Ja, diese Seite kannte ich auch. <br /> <br /> Leider sind der Großteil der Felder zum Import nicht näher erläutert. Man muß doch wissen, wie die Felder hinterlegt werden müssen: z.B. Geschlecht, Versandart, Staatangehörigkeit, Titel, Kennungen etc.<br /> Daß soll man sich wohl alles per Trial und Error innerhalb von 4 Wochen in der Testversion ausprobieren? <br /> Das macht allein den Test unzumutbar oder nur für Menschen mit viel Zeit und Tüftlergeist nutzbar.<br /> <br /> Herzliche Grüße<br /> <br />