Historie an Änderungen beim Mitglied

Avatar-Bild
Jun 18 (2 Monaten)
Tammo Müller-Lohse schrieb
Eine Historie Liste für jedes Mitglied, wo Änderungen vorgenommen wurden.
Von welchem Benutzer, Wann und Was, dass ganze dann über die komplette Mitgliedzeit.
Laut EU-DSGVO wird so was verlangt und auch bei Änderungen nachvollziehbar von welchem Benutzer was geändert wurde!
Neu
2 Stimmen
Abstimmung
Antwort
4 Antworten
Jul 13 (38 Tagen)
Joachim Hübner (TVH) schrieb
Hatte ich vor einigen Monaten schon angeregt - leider erfolglos. Einfache Antwort - "haben wir nicht". War nicht sehr kundenfreundlich.
Gruß Joachim
Jul 20 (32 Tagen)
Dirk Hülsekopf Agent schrieb
Falls eine Programmänderung umgesetzt wird, dann erst in der Vereinsverwaltung 2019. Hier sind technisch gesehen, einfach zu viele Änderungen/Erfassungen von Daten notwendig, ganz zu Schweigen vom Inhalt der Protokollierung.

Aber wir arbeiten an einer Lösung.

Mit freundlichen Gruß

Dirk Hülsekopf
Linear Service Team
Jul 20 (31 Tagen)
Joachim Hübner (TVH) schrieb
Hallo Herr Hülsekopf,
das ist mir klar und der Termin verständlich. Der alte Stammsatz muss vor Änderung temporär in Hilfsfelder übertragen werden, nach durchgeführter Änderung durch den Anwender dann Feld für Feld auf Ungleichheit geprüft und dann ggf. in die Protokolldatei geschrieben werden.
Aber es wird zumindest mal angegangen.
Gruß Joachim
Jul 30 (22 Tagen)
Gesine Anderson Agent schrieb
Hallo Herr Hübner,

wir haben diesen Punkt bereits auf unserer to-do-Liste für die kommende Version. Das ist ein sehr wichtiger Punkt, den wir in jedem Fall umsetzen werden.

Viele Grüße
Gesine Anderson