nicht alle Geldkonten sind buchbar, Onlinebanking geht auch nicht bei allen

Jan 22, 2018
Claudia Schoch schrieb
Ich habe 4 Geldkonten: Kasse, Giro und 2 Sparbücher, eins davon Onlinefähig, wird auch in den Homebanking Kontakten angezeigt und kann über Finanzmanager auch online abgerufen werden.
Leider wird mir das Konto beim Umsätze abrufen nicht angezeigt
Auch kann ich beide Sparbücher nicht buchen, werden in der Auswahl nicht angezeigt. Habe schon die Haken rausgenommen und wieder gesetzt, nutzt nichts.
Bitte dringend um Hilfe, die Software ist so nicht nutzbar!!!!!

Habe schon eine Bitte um Rückruf eingestellt
Antwort
1 Antwort
Avatar-Bild
Feb 22, 2018
Michael K schrieb
Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Ich konnte die Zinsen des Sparbuches nicht buchen, da ich vorher keine Bewegung auf dem Konto hatte war mir das nicht aufgefallen.
Geh mal unter Buchhaltung - Einrichtung/Verwaltung - Bank/Kassenpflege.
In dem Fenster Bankpflege muss für das Buchungsjahr das Konto mit dem + Zeichen in die Liste der zu bebuchenden Konten aufgenommen werden.
Mit OK bestätigen dann sollte es funktionieren.