div. Berichte - Datenexport nach EXCEL

Avatar-Bild
Nov 04, 2017
Joachim Hübner (TVH) schrieb
Ich habe/hatte folgendes Problem bei der Übergabe von Daten an EXCEL. Spalten-Titel wurden nicht angezeigt, je nach Bericht kamen in EXCEL dann einige Datenzeilen, dann wieder Leerzeilen und wieder eine "unsichtbare" Spaltenbeschriftung gefolgt von Datenzeilen. Alles sehr merkwürdig. Bis ich dahinter kam, dass bei den Spaltentiteln weiße Schrift auf weißem Hintergrund verwendet wurde. Dann konnte ich mir helfen. Ärgerlich noch die vielen Leerzeilen zwischen den Datenzeilen.
Falls noch nicht begonnen, schlage ich vor, die Daten ohne die Formatangaben für "Schriftfarbe" u.ä. zu übergeben. Die Formate für Schriftart, Schriftgröße und für Text oder Zahl könnte reichen. Die Überschrift einmalig in den erste Zeilen und dann folgen die Datensätze ohne weitere Leerzeilen dazwischen. So kann man m. E. sofort damit arbeiten. Sicherlich eine längere Phase, dies so in alle Berichte zu integrieren, aber es sollte begonnen werden, falls noch nicht geschehen.
Gruß Joachim G. Hübner
Fertiggestellt
6 Stimmen